Grüße nach Graz
Über New York City nach London

London ist die neue Heimat von Sandra Höfler.
  • London ist die neue Heimat von Sandra Höfler.
  • Foto: Sandra Höfler
  • hochgeladen von Christian Pendl

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in "Grüße nach Graz" Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat. Diesmal kommen die Grüße aus London.

Name: Sandra Höfler
Alter: 31
Wohnort: London
Was machen Sie dort?
 Ich leite das digitale Marketing europaweit für eines der größten und schnellst-wachsenden globalen Startups, WeWork.
Meine aktuelle Arbeit ist... sehr spannend. Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung und Möglichkeit etwas Neues zu lernen – sowohl in bestehenden Märkten wie Belgien oder Schweden, als auch bei Markteintritten wie zum Beispiel gerade in Südafrika oder Russland.
Ich habe Graz verlassen, weil... ich nach einem Abenteuer gesucht habe. Nach meinem Auslandsjahr in Mexiko wollte ich in einer großen internationalen Stadt leben. Also bin ich erst für zwei Jahre nach New York City und danach nach London, wo ich seit drei Jahren wohne.
An Graz mag ich... das „Zuhause“ Gefühl – egal wie lang ich weg bin. Graz empfängt mich immer mit offenen Armen.
Nach Graz komme ich... seit ich in London wohne mindestens alle 3 Monate, um Familie und Freunde zu sehen.
Im Ausland schwärme ich als Grazer über... unser gutes Essen, die tolle Architektur der Altstadt und wie grün die Stadt ist.
Graz... wird immer Zuhause sein.
Ich vermisse... es an der Mur spazieren zu gehen, im Frankowitsch ein Brötchen zu essen und meinen regelmäßigen Tribeka-Kaffee.
Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit... Schwarzbrot, Kernöl und Weißwein aus der Südsteiermark.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen