Auswärtssieg der SV Andritz U15B gegen Kalsdorf

Arena Andritz
SG Kalsdorf-Fernitz : SV Andritz 2:5 (1:4)

Das Spitzenspiel der Runde fand diesmal in Kalsdorf statt, wo der Gastgeber, selbst 4. in der Tabelle, auf den Tabellendritten SV Andritz traf. Beide waren bis zu diesem Zeitpunkt punktegleich, getrennt nur durch die bis dato mehr erzielten Tore der Blau-Weißen Gäste.
Dass die Andritzer Offensive zu den Besten ihres Fachs gehört, sollte sich besonders in den ersten 40 Minuten zeigen. Denn da spielten sich die Gäste in einen wahren Rausch.
Schon in der ersten Minute ertönte erstmals der Torschrei, doch Gjon Demaj stand bei seinem Kopfball ein wenig im Abseits. Es wurde der Startschuss zu einem Sturmlauf, dem die Kalsdorfer in keinster Weise gewachsen waren.
Bereits nach 13 Minuten gingen die Blau-Weißen in Führung. Die Ecke von David Ferk übernahm Tobias Boh direkt aus der Luft, via Innenstange prallte der Ball hinter die Linie zum 1:0.
Nur 3 Minuten später tankte sich der erneut groß aufspielende Fabio Kropf in den Strafraum, kurz vor seinem Schussversuch wurde er aber gelegt. Tobias Boh übernahm die Verantwortung, mit einem gefühlvollen Schlenzer ins Kreuzeck ließ er dem Schlussmann keine Chance.
Jetzt lief der Ball, die Kalsdorfer wurden in ihrer Hälfte eingeschnürt. Nach einer unglaublichen Kombination tauchte Marko Videc im Strafraum auf, seine gefühlvolle Flanke vollendete der großartige Georg Gröll zum 3:0.
Der Torschütze bedankte sich in Minute 28 auf seine Weise. Sein Stanglpass in die Mitte wurde zur idealen Vorlage für Marko Videc, der den Ball sicher im langen Eck unterbrachte.
Weitere Gelegenheiten blieben ungenützt, dass der Gegner ebenfalls Fußball spielen konnte, zeigte sich kurz vor dem Pausenpfiff. Der technisch starke Oliver Tauschmann brachte den Ball auf Kapitän Armin Malic, der keine Mühe hatte auf 1:4 zu verkürzen.
Und hätte der Gegner auch die Großchance nur eine Minute später genützt, es hätte noch einmal spannend werden können.
So ging man mit einem verdienten 4:1 in die Pause, jetzt galt es das Niveau der ersten Hälfte zu halten.
Dies gelang nur zum Teil, denn der Gegner attackierte jetzt früher und härter, wir zogen uns zudem naturgemäß etwas weiter zurück.
Die endgültige Entscheidung fiel durch Jolly Joker Matthias Wieser, der eine herrliche Freistoßflanke von Tobias Boh zum 5:1 einköpfte.
Das Spiel geriet jetzt zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Max Ebenberger konnte sich in einigen Situationen auszeichnen, nur beim 2:5 durch Markus Wastian hatte er schlussendlich das Nachsehen.
So blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg der Blau-Weißen, die damit den Anschluss an die Spitze wahren konnten.

Fazit:
Bereits unter der Trainingswoche konnte man sehen, dass alle Spieler topmotiviert und mit 100% in dieses Spiel gehen würden. Selten zuvor konnte man eine so lauffreudige und engagierte Andritzer Mannschaft sehen, die besonders und nur als Gesamtpaket so funktioniert.
Ein Sonderlob gebührt der Abwehr um Tormann Max Ebenberger und Fabian Schmid, Dominik Zettelbauer, Kilian Krautinger und Mathias Resch, die die sehr guten Angreifer des Gegners zumeist toll im Griff hatte und deshalb zum Grundpfeiler unseres Erfolges wurden.
Aber auch das Mittelfeld und der Angriff konnten erneut überzeugen.
Nächste Woche geht es im Spiel gegen Mariatrost um den 2.Platz, mit einer optimalen Trainingswoche werden wir uns belohnen!

Andritz spielte mir:
Max Ebenberger - Dominik Zettelbauer, Fabian Schmid, Kilian Krautinger, Mathias Resch - David Ferk, Tobias Boh, Fabio Kropf, Georg Gröll - Gjon Demaj, Marko Videc
Martin Videc, Dominik Leser, Matthias Wieser, Dominik Oppenrieder

Wo: Andritz, 8045 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.