Champions League – "Kein Spiel wie jedes andere"

Voller Fokus: Manuel Steiner spielt heute mit seinem Team Aich/Dob in der Champions League gegen Frankfurt. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Voller Fokus: Manuel Steiner spielt heute mit seinem Team Aich/Dob in der Champions League gegen Frankfurt.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Der Grazer Volleyballer Manuel Steiner will in der Champions League heute für eine Überraschung sorgen.

Sturm ist aktuell meilenweit von einer Teilnahme an der Fußball Champions League entfernt, die Volleyballerinnen des UVC Graz mussten bei ihrer erstmaligen Teilnahme an der "Königsklasse" Lehrgeld bezahlen und schieden in der ersten Runde gegen Sliedrecht aus. Aber es gibt weiterhin einen Grazer, der die Fahne der Murmetropole in der Champions League hoch hält. Manuel Steiner steht mit dem amtierenden Volleyball-Meister Aich/Dob bereits in der zweiten Runde des prestigeträchtigen Bewerbes und tritt heute Abend zum Rückspiel gegen Frankfurt an.

Die Chance lebt

"Champions League zu spielen ist natürlich etwas ganz Besonderes und kein Spiel wie jedes andere. Aber wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen, und das tun wir – trotz der schweren Ausgangslage – auch heute. Wir haben nichts zu verlieren", so Steiner. Vergangene Woche musste sich Steiners Team auswärts mit 3:0 geschlagen geben, deswegen muss zu Hause ein klarer Sieg her, um noch in einen entscheidenden "Golden Set" zu kommen. "Frankfurt ist Favorit, aber wir haben auswärts nicht gezeigt, was wir wirklich können. Wenn wir den ersten Satz gewinnen, ist alles möglich", zeigt sich der 25-Jährige motiviert.

Jedenfalls europäisch

Sollte es gegen Frankfurt nicht zum Weiterkommen in der Champions League reichen, würde Aich/Dob dennoch auf jeden Fall weiter auf der europäischen Bühne vertreten sein, dann allerdings im CEV Cup.
Steiner erklärt: "Klar würden wir lieber weiter auf der höchsten europäischen Ebene spielen. In der dritten Runde der Champions League würde Istanbul oder Thessaloniki warten – also ein richtiger Kracher. Aber der CEV Cup wäre mehr als nur ein Trostpflaster, auch dort ist das Niveau sehr hoch."

Voller Fokus: Manuel Steiner spielt heute mit seinem Team Aich/Dob in der Champions League gegen Frankfurt. | Foto: GEPA
Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.