Der hartnäckige 99ers-Kampf gegen den Auswärtsfluch

Auswärtsform gesucht: Clemens Unterweger, Daniel Woger und Evan Brophey (v.l.) wollen am Freitag in Dornbirn zuschlagen.
  • Auswärtsform gesucht: Clemens Unterweger, Daniel Woger und Evan Brophey (v.l.) wollen am Freitag in Dornbirn zuschlagen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Daheim hui, auswärts pfui: Will man die bisherige Saison der Graz 99ers in wenigen Worten zusammenfassen, so kommt man mit Sicherheit zu diesem Schluss. Am vergangenen Wochenende zeigten Daniel Woger und Co mit zwei Heimsiegen über die unmittelbaren Konkurrenten um einen Play-off-Platz, Fehervar und Znojmo, wer der Herr im Hause ist.

Gegner aus dem Westen

Umso unerklärlicher muten die (meisten) Leistungen auf fremdem Eis an, kein Team hat auswärts weniger Punkte als die Grazer eingefahren. "Ganz ehrlich, so richtig erklären können wir uns das heuer alle nicht. Zuhause können wir jeden schlagen und auswärts klappt es oft nicht", weiß auch Daniel Woger keine Antwort.
Positiv sei jedenfalls, "dass wir vier Runden vor Ende des Grunddurchganges noch immer die Chance auf den fixen Play-off-Platz haben", sagt das 99ers-Urgestein. Das Restprogramm hat es aber in sich: Zunächst warten kommendes Wochenende die Gastspiele in Wogers Heimat Dornbirn sowie in Salzburg, ehe die Bullen und Bozen in Graz erwartet werden. Mehr Siege als in den vergangenen Saisonen (siehe unten) sind wohl nötig, um fix in die Top Sechs zu stürmen.

Statistik: Die letzten vier Runden der 99ers im Grunddurchgang

2014/15: Ein Sieg (gegen Dornbirn), drei Niederlagen (gegen Znojmo, Linz, KAC)
2015/16: Zwei Siege (gegen VSV, KAC), zwei Niederlagen (gegen KAC, Linz)
2016/17: Drei Siege (gegen VSV, Capitals, Fehervar), eine Niederlage (gegen Salzburg)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen