Die Giganten motzen ihre Defensive auf

Defensivspezialisten: Tony Godbolt (l.) und Breeon Moreno. | Foto: Michael Sommer
  • Defensivspezialisten: Tony Godbolt (l.) und Breeon Moreno.
  • Foto: Michael Sommer
  • hochgeladen von Stefan Haller

Noch liegt Schnee im Askö-Stadion Eggenberg, von Fans und Spielern auch liebevoll "Actionberg" genannt, aber schon ab März wird hier wieder Football gespielt.
Dafür, dass es nach dem frühen Ausscheiden im letzten Jahr wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison wie vor zwei Jahren wird – die Giants mussten sich erst im Finale der Austrian Football League geschlagen geben – sollen mit Tony Godbolt und Breeon Moreno auch zwei neue US-Importspieler sorgen.
Beide können ebenso in der Offensive eingesetzt werden, sind als Cornerback und als Safety aber vorwiegend Defensivspezialisten.

Probleme beheben

"Im letzten Jahr waren speziell Teile unserer Abwehr unseren größten Problemstellen. Deswegen haben wir uns für zwei Abwehrspieler entschieden, so einfach ist das. Mit den Erfahrungen der letzten Jahre entschieden wir uns für Spieler, die genau auf diesen Positionen spielen", erklärt Giants-Cheftrainer Martin Kocian.
Sowohl Godbolt als auch Moreno waren zuletzt an Universitäten in ihrer Heimat aktiv. Godbolt gilt als mobiler, körperbetonter Safety, der durch gute Instinkte überzeugen kann. Morenos Stärken liegen in der Manndeckung. Neben den beiden Neuzugängen hat auch ihr Landsmann, der schon im Vorjahr für die Giants aktive Quarterback Brandon Gorsuch, seinen Vertrag verlängert und wird somit auch heuer Regie in der Offensive des Teams führen. Nach dem Abgang von Offensiv-Coach Max Sommer wurde diese Position mit einem Amerikaner nachbesetzt. Robert Gallik soll dabei helfen, den Titel nach zehn Jahren wieder nach Graz zu holen.^SH

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.