GAK mit 3:0 auf dem Weg zur Spitze

48Bilder

Weinzödl, 8. April 2018. Der Tabellenführer der steirischen Landesliga St. Anna am Aigen war an diesem schönen Sonntag Vormittag zu Gast im GAK Sportzentrum in Graz-Andritz. Vor ausverkauften Haus war aber für das Team aus der Weinbaugemeinde nicht viel zu holen. Der GAK spielte von Anfang an voll konzentriert, lies sich auch nicht von den Kameras für die Live-Übertragung auf ORF-Sport+ einschüchtern und fuhr mit einem 3:0 einen doch etwas zu klaren Sieg ein.

Prachtvolles Fußballwetter und das Spitzenspiel der 20. Runde der steirischen Landesliga GAK gegen den Tabellenführer St. Anna am Aigen lockten 2.500 Besucher in das Sportzentrum in Weinzödl. Die Gäste waren im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen im Herbst nicht vom großen Namen eingeschüchtert und bewiesen, dass sie nicht unverdient die Tabelle anführen. Ein anfangs ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem der GAK in der 25. Spielminute aus einem Eckball heraus durch Alexander Rother den ersten Treffer erzielte. Danach hat der GAK die Führung übernommen, aber bis zur Pause blieben die weiteren großen Torchancen aus.
Mit der Wut im Bauch kam St. Anna aus der Kabine und zeigte sich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte von seiner stärksten Seite und brachte die GAK-Abwehr stark ins Wanken. Dass es nicht zum Ausgleich kam, ist einzig dem starken Schlussmann der Rotjacken Patrick Haider zu verdanken, der sich einige Male auszeichnen musste und so manchen schon angesetzten Torjubel der Gäste verstummen lies. Das 2:0 in der 56. Minute, abermals durch Rother, und wieder aus einer Standardsituation heraus setzte der Drangphase der Gäste ein jähes Ende. Das 3:0 durch Alexander Dabic sicherte das Ergebnis ab und brachte den GAK bis auf zwei Zähler mit einem Spiel weniger an den Tabellenführer ran.

Wo: Sportarena GAK, Weinzu00f6dl 1, 8046 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.