Grazer Triumph am Billardtisch

Volle Konzentration: Poolbillard-Spieler Daniel Resch war bei der Staatsmeisterschaft in Kössen im 8-Ball nicht zu schlagen. | Foto: ÖBU_Andreas Kronlachner
  • Volle Konzentration: Poolbillard-Spieler Daniel Resch war bei der Staatsmeisterschaft in Kössen im 8-Ball nicht zu schlagen.
  • Foto: ÖBU_Andreas Kronlachner
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Der Grazer Daniel Resch darf sich Staatsmeister im Poolbillard nennen.

Kössen in Tirol ist in Österreich gemeinhin als Skiort bekannt. Der Grazer Daniel Resch hat dort aber nicht mit Skistöcken, sondern mit einem Queue hantiert und ist mit einer Medaille um den Hals in die Murmetropole zurückgekehrt. Reüssiert hat er bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Poolbillard, wo in vier Disziplinen (14.1 endlos, 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball) die besten Spieler des Landes gesucht wurden. "Ich war bereits zum vierten Mal dabei, jetzt hat es für den Titel gereicht", freut sich Resch über den Triumph im 8-Ball, wo mit 15 Objektbällen und einem weißen Spielball gespielt wird.

Historischer Titel

Der Grazer hat damit auch Geschichte geschrieben: Er ist der erste Steirer seit 23 Jahren, der wieder einen Staatsmeistertitel geholt hat. "Damals war ich noch gar nicht auf der Welt", schmunzelt der 21-Jährige. Zeit zum Durchatmen gibt es aber keine, schließlich steht heuer im Dezember noch das Bundesligafinale auf dem Programm. "Unser Verein BSV Brot & Spiele Graz ist derzeit Erster, wir wollen da so gut wie möglich abschneiden." In Tirol war Resch übrigens nicht als einziger Steirer erfolgreich. Rollstuhlathlet Harald Fink war im 10-Ball nicht zu schlagen. Das nächste große Ziel des Nestelbachers, der für den Verein Pools Graz spielt, ist die Europameisterschaft im finnischen Tampere im nächsten Jahr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.