Im Löwenkäfig wird es sicher nie langweilig

Antreiber und Spielgestalter: In der letzten Saison war Michi Liendl an zwölf Toren von 1860 beteiligt. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Antreiber und Spielgestalter: In der letzten Saison war Michi Liendl an zwölf Toren von 1860 beteiligt.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Es soll ja Zeiten gegeben haben, zu denen der SK Sturm eher an einen Chaos- denn an einen Sportklub erinnert hat. Doch das alles war, oder auch ist, nur ein Kindergeburtstag gegen das, was sich in den letzten Jahren rund um den kommenden Testspielgegner der Foda-Elf abspielt.
"Stimmt schon, richtig ruhig ist’s bei den Sechz’gern eigentlich nie", lächelt Michael Liendl. Seit mittlerweile einem Jahr gibt der Grazer im Mittelfeld von 1860 München den Takt vor und teste mit den "Löwen" eben am Sonntag (16 Uhr) in Kumberg gegen Sturm.
Ob der 30-Jährige in dieser Saison aber für die Münchener aufläuft, ist alles andere als sicher. Vor einigen Wochen war bereits vom fixen Abgang Liendls zu lesen. "Mit mir hat niemand gesprochen. Ich kann mir das nur so erklären, dass das vielleicht der Plan von Ex-Sportdirektor Oliver Kreuzer war", zuckt der zweifache Familienvater mit den Schultern.
Der ehemalige Sturm-Manager ist mittlerweile bei 1860 aber auch schon wieder Geschichte und wurde durch Thomas Eichin ersetzt. "Und mit dem hab ich noch nicht gesprochen – ich habe daher keine Ahnung, wie es weitergeht. Ich bin jedenfalls für alles offen, der Verein müsste sich halt einmal deklarieren."

Wortgewaltige Bosse

Aktuell weilt Liendl mit den "60ern" in Bad Waltersdorf auf Trainingslager. Keine gute Wahl, zumindest, wenn’s nach Präsident Peter Cassalette geht. "Das ist keine Kundenbindung", kritisiert er in der "Tageszeitung", "so eine Vorbereitung muss viel näher an München stattfinden." Eine Spur noch wortgewaltiger ist Investor Hasan Ismaik. Der Jordanier versprach erst im Frühjahr den Bau eines eigenen Löwen-Stadions (52.000 Plätze) mit einem Löwenpark für alle Löwenrassen der Erde.
Dieser "Weitblick" schlägt sich auch in der Personalpolitik des Zweitligisten nieder. "Kosta Runjaic ist jetzt schon der vierte Trainer, den ich hier habe – und ich bin ja erst ein Jahr in München", schüttelt Liendl den Kopf. "Der Verein braucht endlich Kontinuität – es geht nicht, dass du in einem Jahr gegen den Abstieg spielst und in der nächsten Saison aufsteigen willst."

Antreiber und Spielgestalter: In der letzten Saison war Michi Liendl an zwölf Toren von 1860 beteiligt. | Foto: GEPA
Zünftig: Fürs Oktoberfest spielen Liendl & Co. schon einmal in der Ledernen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.