Im Winter gemütlich laufen und biken

Mit dem geeigneten Schuhwerk ist Laufen auch bei Regen möglich.
  • Mit dem geeigneten Schuhwerk ist Laufen auch bei Regen möglich.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Im Winter Sport machen: Das hat nicht immer nur mit Skifahren, Skitourengehen und Co. zu tun. Vor allem Laufen und Radfahren bzw. Mountainbiken erfreuen sich ganzjährig einer großen Beliebtheit bei der Bevölkerung. Der Trend zum Kauf von E-Bikes hält ebenso an, mit den neuesten E-Fullys, die eine volle Federung mit einem starken Antrieb vereinen, muss man sein Rad auch im dichtesten Schneegestöber nicht mehr schieben. Unabhängig davon, ob man auf Elektroantrieb oder eigene Muskelkraft setzt, muss aber an winterfeste Kleidung gedacht werden: Vorteilhaft sind etwa Shirts, die aus winddichtem und abriebfestem Gewebe bestehen und den Körper somit warmhalten. Auch die Sichtbarkeit spielt in der kalten, dunklen Jahreszeit eine große Rolle. Einen geeigneten Schutz bieten Stirnlampen und Reflektoren. Es gibt aber auch schon Stirnbänder mit Frontstrahler. Wer Angst vor kalten Füßen hat, sollte sich darüber hinaus Winter-Laufsocken ebenso zulegen wie wasserfeste Laufschuhe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen