Golf
Rekordnennung für die Gösser Open 2020

Freuen sich auf die Gösser Open 2020: Gösser-Verkaufsdirektor Ronald Zentner, Vorjahressieger Timon Baltl, Proette Sarah Schober, Murhof-Gruppe-GF Klaus Geyrhofer (h.v.l.) sowie Top-Amateur Niklas Regner und die beiden Ex-Gösser-Sieger Martin Wiegele und Lukas Nemecz (v.v.l) | Foto: GEPA
3Bilder
  • Freuen sich auf die Gösser Open 2020: Gösser-Verkaufsdirektor Ronald Zentner, Vorjahressieger Timon Baltl, Proette Sarah Schober, Murhof-Gruppe-GF Klaus Geyrhofer (h.v.l.) sowie Top-Amateur Niklas Regner und die beiden Ex-Gösser-Sieger Martin Wiegele und Lukas Nemecz (v.v.l)
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Die mit 40.000 Euro dotierten Gösser Open sorgen für Begeisterung und Vorfreude unter heimischen und internationalen Top-Golfern.

Die Gösser Open 2020 im Rahmen der Golf Alps Tour gehen von 13. bis 15. August in ihre bereits 28. Auflage. Trotz Corona-Restriktionen verzeichnen die Veranstalter von der Murhof Gruppe eine Rekordanzahl an Meldungen für das Traditionsturnier im Golfclub Erzherzog Johann in Maria Lankowitz.

Will wieder vorne mitmischen: Vorjahressieger Timon Baltl | Foto: GEPA
  • Will wieder vorne mitmischen: Vorjahressieger Timon Baltl
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Haller

Heimische Star-Riege am Start

Aufgrund der Corona-Pandemie stand die Austragung der Gösser Open 2020 lange Zeit auf der Kippe, dank der klar gesteckten Rahmen- und Hygienebedingungen sowie der Zusage von Hauptsponsor Gösser wurde das Turnier vom Organisationsteam der Murhof Gruppe rund um Gerald Stangl aber auch in dieser schwierigen Phase wieder auf die Beine gestellt. Somit werden auch heuer wieder heimische Top-Golfer wie die ehemaligen Gösser-Sieger Martin Wiegele, Lukas Nemecz und Timon Baltl sowie zahlreiche internationale Profis im Golfclub Erzherzog Johann in Maria Lankowitz an den Start gehen. "Ich komme natürlich mit einem hervorragenden Gefühl zurück zu den Gösser Open. Der Platz ist super, das Turnier ist immer top-organisiert und sportlich kann ich ohne Druck, aber mit viel Vorfreude an den Start gehen", so Vorjahressieger Timon Baltl.
Ebenfalls am Start ist mit Niklas Regner auch die aktuelle Nummer 1 der österreichischen Amateur-Rangliste. Als "Special Guest" ist mit Sarah Schober auch eine der absoluten Top-Golferinnen Österreichs bei den Gösser Open im regulären Starterfeld mit dabei: "Ich wollte schon lange einmal bei den Gösser Open mitspielen, heuer habe ich die Chance genutzt. Der Platz ist von der Länge her so, das sich auch von den Herren-Abschlägen gut zurechtkomme. Ich freue mich darauf, mich mit den Jungs zu messen - das wird sicher ein Spaß!"
In Sachen Nennungen verzeichnen die Veranstalter mit bereits jetzt über 200 Anmeldungen ein Rekordergebnis. Insgesamt werden beim Turnier selbst 144 Spieler an den Start gehen können.

Zuschauerkonzept sorgt für Ordnung

Bis zu 750 Zuschauer dürfen durch die Corona-Verordnungen der Regierung pro Tag die Gösser Open besuchen. "Wir sind Vorbereitet, haben ein Konzept erstellt und freuen uns auf jeden Besucher – niemand wird weggeschickt", erklärt Klaus Geyrhofer, Geschäftsführer der Murhof Gruppe. Organisationschef Gerald Stangl ergänzt: "Unser Partner Gösser hat glücklicherweise auch einige Bierbänke auf Lager, so können wir die erforderlichen zugeschriebenen Sitzplätze gewährleisten. Auch die Daten der Zuseher werden erfasst, die Sicherheit ist also gewährleistet – einem tollen Golf-Erlebnis steht nichts im Wege."

Ergänzt wird die Turnierwoche der Gösser Open mit den Österreichischen Paar-3-Meisterschaften am Dienstag, dem 11. August im GC Andritz. Mit dabei beim mit 5.000 Euro dotierten Turnier sind Stars wie Vorjahressieger Gerold Folk oder Österreichs Golf-Legende Markus Brier. 
Alle Infos zu den Gösser open 2020 unter www.goesser-open.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.