Kommentar
Sturm: Monaco als Vorbote für 2022

Monaco in die Zange nehmen – dieses Ziel verfolgt der SK Sturm am kommenden Donnerstag. | Foto: GEPA
  • Monaco in die Zange nehmen – dieses Ziel verfolgt der SK Sturm am kommenden Donnerstag.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Roland Reischl

SK Sturm spielt am 9. 12. zuhause das letzte Heimspiel in der Euro League gegen den AS Monaco. Ein Kommentar zum Spiel.

Bei den älteren Semester klingelt wohl einiges, wenn der Name AS Monaco fällt. Auch die GAK-Fans blicken da auf glorreichere Zeiten zurück, als man mit Legenden wie Ramusch, Ehmann, Hartmann und Co. gegen die Truppe rund um Star-Goalie Fabien Barthez angetreten ist – die übrigens auf dem alten Mariatroster Sportplatz ihre Lockerungsübungen absolvierte. Zur Erinnerung: Zuhause gab es ein 3:3, auswärts setzte es ein 0:4.
Und auch der SK Sturm denkt wohl gerne ans 2:0 in der Champions League-Gruppenphase im Jahr 2000 zurück, als Markus Schopp mit einen denkwürdigen Doppelpack schnürte. Ein Ergebnis, das die Schwarz-Weißen Donnerstag Abend in der (leider leeren) Merkur-Arena wohl mit Handkuss nehmen würden.
Und eigentlich stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Denn erstmals in dieser Saison kann man befreit aufspielen, es steht für die Grazer nichts mehr auf dem Spiel – außer der Möglichkeit, Erfahrung gegen einen international renommierten Gegner zu sammeln und Selbstbewusstsein für die Bundesliga zu tanken. Eigentlich ideale Voraussetzungen, um den prominenten Monegassen 21 Jahre nach dem letzten Triumph wieder einmal ein "Haxl" zu stellen.
Und wenn's schief geht, war es zumindest eine gute Vorbereitung auf die nächste Europacup-Saison. Oder?

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.