Training für den Halbmarathon
WOCHE-Leser laufen zur Höchstform auf

Hat vom ersten Fitnesscheck im Twins Fitness Center profitiert: Halbmarathon-Teilnehmerin Susanne Passath | Foto: KK
  • Hat vom ersten Fitnesscheck im Twins Fitness Center profitiert: Halbmarathon-Teilnehmerin Susanne Passath
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

WOCHE und Twins organisieren die optimale Vorbereitung für den Sorger Halbmarathon Ende März.

Noch bleibt genügend Zeit, sich für das erste Lauf-Highlight im Jahr 2020, den 31. Sorger Halbmarathon, präsentiert von der WOCHE, am 29. März in Form zu bringen. Für fünf Leser gibt's heuer eine besondere Vorbereitung: In Kooperation mit dem Twins Fitness Center warten kostenlose Fitness-Checks inklusive Laufanalyse und Beratungen. Vergangene Woche wurde es für Christian Kofler, Markus Kogler, Julia Riedisser, Gernot Tändler und Susanne Passath ernst.
Das Quintett traf sich im im Vorjahr neu eröffneten Grazer Fitnessstudio und wurde von Geschäftsführer, Trainer und Coach Christoph Zettl sowie seinem Team auf Herz und Nieren untersucht. "Ich möchte beim Halbmarathon meine bisherige Bestzeit von 1:35,40 unterbieten. Seit einer Woche bin ich voll im Aufbautraining, das Coaching kommt mir daher sehr gelegen", sagt etwa Gernot Tändler.

Ambitionierte Ziele

Im Twins Fitness Center wurde unter anderem auf die Bewegungsabläufe geschaut, "wir sind auch verschiedene Übungen durchgegangen. Zum Schluss haben wir einen individuellen Trainingsplan erhalten." Auch Susanne Passath hat vom Fitnesscheck profitiert: "Die Tipps für Dehnungs- und Kraftübungen waren sehr hilfreich." Passath läuft generell sehr gerne, "oft bis zu 15 Kilometer. Da war es dann fast klar, dass einmal der Halbmarathon das Zeil sein muss."
Markus Kogler möchte indes wieder voll durchstarten. "Ich habe im Vorjahr Haus gebaut und bin nicht so viel zum Laufen gekommen. Deshalb habe ich jetzt auch keine konkrete Zielvorgabe." Auch Julia Riedisser musste jobbedingt kürzertreten. "Ich bin früher aber sehr viel gelaufen. Mein Neujahrsvorsatz für 2020 war daher auch, wieder regelmäßig laufen zu gehen. Da passt mir die Aktion von WOCHE und Twins perfekt ins Konzept."
Inwieweit die fünf Halbmarathon-Teilnehmer ihre Trainingsziele auch wirklich umsetzen können, wird in den nächsten WOCHE-Ausgabe zu lesen sein ...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.