Arbeitsmarktservice: 7.000 freie Stellen in der Steiermark

Freut sich über Jobangebote: AMS-Chef Karl-Heinz Snobe
  • Freut sich über Jobangebote: AMS-Chef Karl-Heinz Snobe
  • Foto: AMS
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Noch nie gab es so viele Stellenangebote in der Steiermark: Aktuell werden über das Arbeitsmarktservice 6.957 freie Stellen angeboten. Das ist ein neuer Höchststand, der jenen von August 2010 um 1.808 Jobangebote übertroffen hat. Die meisten offenen Stellen kommen aus Betrieben in Graz (2.911 Jobs), im Bezirk Liezen (618) und im Bezirk Leibnitz (486). Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist für 52,5 Prozent der ausgeschriebenen Stellen nötig. "56 Prozent aller neu besetzten Jobs in der Steiermark waren vor der Besetzung als offene Stellen beim AMS gemeldet," freut sich AMS-Chef Karl-Heinz Snobe.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen