Danke für´s Heizung ausschalten

Ein großes Danke den Graz Linien, dass am
5. Mai, vier Tage nach Eröffnung von zwei Frei-
bädern, auch 14 Weichenheizungen, die seit November 2013 in Dauerbetrieb waren, endlich in den wohlverdienten Sommerurlaub geschickt wurden.
Über die Stromverschwendung von etwa 25.000 bis 35.000 kWh bei diesen 14 Weichenheizung brauchen wir uns aber keine Sorgen machen, denn ab Juli werden die Tarife für das Bimfahren - Gott sei dank - wieder ordentlich erhöht.

Rasche Reaktion der Verantwortlichen
Auf meinen Hinweis an die Verantwortlichen der Holding Graz vom 8. April wurde also "relativ" rasch reagiert.

Gesamtüberblick
Die 14, bis zum 5. Mai beheizten, Straßenbahnweichen dürften hiermit die letzten Straßenbahnweichen sein, die aktuell noch beheizt worden sind.
Die meisten, der restlichen etwa 123 Weichenheizungen wurden aber bereits bis etwa Mitte März abgeschaltet.

Heißes Eisen: Die Weichenheizung im Härtetest

Videobeitrag

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen