Das war die lange Nacht der Inspiration

Die Speaker: Laschkolnig, Rossmann, Fischbacher, Gössler, Schmitt, Graupner, Bleckmann, Motsch, Heller, Sakotnik, Neumann (v.l.)
3Bilder
  • Die Speaker: Laschkolnig, Rossmann, Fischbacher, Gössler, Schmitt, Graupner, Bleckmann, Motsch, Heller, Sakotnik, Neumann (v.l.)
  • Foto: J. Konstantinov (3)
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Zehn Impulse, zehn Redner, zehn Minuten – und mittendrin Magda Bleckmann. Zum zehnjährigen Jubiläum am 10.10. veranstaltete die "perfekte Netzwerkerin", wie ihre Kollegen sie bezeichnen, die "Lange Nacht der Inspiration" im Jaguar Landrover Center von Manfred Bijondic. Auch Sponsoren wie Martin Singer von "Swiss Life" kamen. Durch den Abend führte Moderatorin Karola Sakotnik.

IT und perfekte Outfits

IT-Spezialist Dominic Neumann führte in die Welt der Cyber-Security ein, während Lissi Heller davor warnte, seine Werte nicht zu vergessen, Gregor Rossmann erklärte, wie man stressfrei das 110. Lebensjahr erlebt, Elisabeth Motsch sprach über den perfekten ersten Eindruck durch das ideale Outfit: "Die Augenfarbe darf sich immer in der Kleidung widerspiegeln."

Meister des Netzwerkens

Richtig spontan wurde es mit Ralf Schmitt. Seine Erfolgsformel: "Ja sagen lernen, Fehler zulassen, offen sein für den Moment." Stefan Gössler sprach über die Macht der Manipulation, Schauspieler Arno Fischbacher hingegen über die Macht der Stimme – "Man muss mit dem Gegenüber in Kontakt treten" –, Gaby Graupner erteilte Lebensratschläge: "Wenn du schlafen gehst, und es war ein guter Tag, dann war es auch ein erfolgreicher Tag, je öfter du gute Tage hast, desto erfolgreicher bist du auch." Martin Laschkolnig machte zum Abschluss Lust, die Welt zu verbessern und nachhaltige Schoko zu schlemmen. "Netzwerken ist wichtig, wo immer man ist", riet Magda Bleckmann, und so blieb nach den Reden genügend Zeit dafür.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen