Der Steirersaft ist very good

Idyllisch: Manfred Fauster unter den Apfelbäumen, aus denen der erste rote Apfelsaft der Steiermark gewonnen wird. | Foto: Victory
3Bilder
  • Idyllisch: Manfred Fauster unter den Apfelbäumen, aus denen der erste rote Apfelsaft der Steiermark gewonnen wird.
  • Foto: Victory
  • hochgeladen von Elisabeth Kranabetter

Es war ein beliebtes Fotomotiv: die rot blühenden Apfelbäume von Manfred Fauster aus Mariatrost brachten Radfahrer zum Absteigen und Autofahrer zum Stehenbleiben.
Nach jahrelanger Tüftelei hat Fauster daraus den ersten roten Apfelsaft der Steiermark gewonnen. Offiziell präsentiert wurde der bei Michael Kefer in Hausmannstätten, der gleichzeitig auch der einzige Direktvertriebspartner ist. "Das ist unsere Philosophie. Alles, was bei uns produziert wird, verarbeiten und verkaufen wir am Hof", sagt Fauster, dessen zweites Steckenpferd neben der Famos-Saftlinie in schöner Aufmachung der Most ist.
Der erste Mostsommelier der Steiermark hat es geschafft: Mit seinen Produkten ist er heuer beim Genussball, dem Graz Prix und am Red Bull Ring vertreten.
Das Geheimnis des Erfolgs? "Ein superreifes Grundprodukt. Nur das hat den richtigen Geschmack."

Keine Perfektion

Trotz famoser Absatzzahlen ist man am Hof von Makellosigkeit weit entfernt. "Wir verzichten auf die meisten Düngemittel und Insektizide. Bei uns darf ein Apfel auch angeschlagen sein, der wird zu Saft gepresst." Deswegen wuselt es im Obstgarten auch. Bienen, Fliegen und allerhand Insekten fühlen sich sichtlich wohl.
Übrigens: Von der Erstfüllung des roten Steirer-Apfelsaftes gibt es gerade 550 Flaschen. "Wir sind halt klein, aber fein", lacht Fauster.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.