Premiere im Lendhafen
Die Start-Up-Zeitung der WOCHE ist da!

3Bilder

13 Grazer Start-Ups haben mit den WOCHE-Redakteuren eine eigene Ausgabe gestaltet. Bei der Release-Party wurde sie präsentiert. 

Im Jahr 2018 sorgte die Idee der WOCHE für Aufsehen, eine ganze Zeitung in die Hände von jungen, innovativen und kreativen Gründer und Gründerinnen zu legen. Kurz gesagt: Ausgewählte Start-Ups gestalteten eine eigene Ausgabe und lieferten dazu interessante Beiträge und Themen. Drei Jahre später gibt es nun ein Da Capo: Gerade in Krisenzeiten soll die zweite Auflage der Start-Up-Zeitung ein Zeichen für Aufbruchstimmung und für den unbändigen Innovationsgeist der zahlreichen Gründer in der Murmetropole sein. Und siehe da, nun liegen die ersten druckfrischen Exemplare der Start-Up-Zeitung 2021 vor!

Im Juni ging es los

Begonnen hat die "Reise" bereits im Juni, als die WOCHE alle interessierten Gründer-Teams aufrief, sich für dieses einzigartige Projekt zu bewerben. Aus den vielen Zuschriften wählten die Redakteure in Summe 13 Start-Ups aus, die über den Sommer Geschichten und Themen suchten, sich auf Recherche begaben und letztendlich die Artikel für die spezielle Ausgabe verfassten und diese Zeitung auch grafisch gestalteten. 
Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen: Noch bevor die WOCHE wie gehabt am Mittwoch in die Haushalte der Grazer flattert, wurden die ersten druckfrischen Exemplare bei einer kleinen Feier im Lendhafen am Mariahilferplatz im Beisein der involvierten Start-Ups präsentiert.

Danke an diese Start-Ups

Wir bedanken uns bei folgenden teilnehmenden Start-Ups

Alle Beiträge der Start-Ups: 
meinbezirk.at/start-up-zeitung-2021

Wie Start-Ups zu WOCHE-Redakteuren werden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen