Grawe legte gute Vorjahreszahlen vor

Bilanzierten positiv: O. Ederer, K. Scheitegel (v.l.)
  • Bilanzierten positiv: O. Ederer, K. Scheitegel (v.l.)
  • Foto: GRAWE/Ralph König
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die Grazer Wechselseitige (Grawe) mit Generaldirektor Klaus Scheitegel und Vermögensverwaltungs-Vorstand Othmar Ederer kann auf gute Vorjahres-Geschäftszahlen zurückblicken: So konnten nicht nur die Prämieneinnahmen um fünf Prozent auf 588,2 Millionen Euro gesteigert werden, auch der Vertragsbestand (plus 1,3 Prozent) und der Gewinn vor Steuern (Steigerung um 17,2 Prozent auf 70 Millionen) erhöhten sich. Damit einhergehend ist auch eine Steigerung der Eigenkapitalquote, die nun bei 22,2 Prozent liegt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen