Graz wagte genauen Blick nach Zypern

Navigierten durch den Abend: Bernhard Türk, der Vortragende Valentin Hofstätter und Stefan Bardel (Hypo)
  • Navigierten durch den Abend: Bernhard Türk, der Vortragende Valentin Hofstätter und Stefan Bardel (Hypo)
  • Foto: Hypo Steiermark
  • hochgeladen von Andrea Stanitznig

"Auf einem Flughafen geht es wie bei uns um Sicherheit. Deshalb sind wir alle hier" – mit diesen Worten begrüßte Hypo-Vorstand Bernhard Türk seine Gäste am Flughafen Graz-Thalerhof. Genau dorthin lud die Bank nämlich am Donnerstag zum großen Informationsabend "Vermögen.Sichern".
Der Andrang war gerade wegen der aktuellen Zypern-Krise groß. "Solche Situationen machen unsicher", meinte auch Türk. Besonders gespannt war das Fachpublikum auf die Einschätzungen des Vortragenden Valentin Hofstätter von Raiffeisen Research. "Immer wieder erleben wir, dass der Schutz vor hoher Inflation und der Werterhalt des eigenen Vermögens viele beschäftigt", erklärte er. Er meinte, dass sich die Schuldenkrise im nächsten Jahr entspannen werde: "Ja, wir verwenden bei uns zu viel Geld für Zinsendienst, das ist nicht schön. Aber Österreich kann das tragen."

Autor:

Andrea Stanitznig aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.