Anzeige

Eines der Top 10 Unternehmen in Österreich
Hilfswerk Steiermark für moderne Unternehmenskultur geehrt

Mag. Gerald Mussnig, Geschäftsführer | Mag. Wolfgang Zvetolec, Geschäftsführer Stv.
  • Mag. Gerald Mussnig, Geschäftsführer | Mag. Wolfgang Zvetolec, Geschäftsführer Stv.
  • hochgeladen von Hilfswerk Steiermark

Es ist das Zukunftsthema für alle Unternehmen: Unternehmenskultur als zentraler Bestandteil der Arbeitgebermarke. Doch wie transportiert man kulturelle Werte korrekt an MitarbeiterInnen? Das Hilfswerk Steiermark darf sich hier, gemeinsam mit neun weiteren ausgezeichneten Unternehmen, unter die Vorreiter in Österreich einreihen. XING und kununu haben aus 60.000 Datenpunkten und 25.000 Unternehmen in einem monatelangen Prozess jene Top 10 Unternehmen in Österreich identifiziert, die bereits vieles richtig machen, wenn es um Kultur und Unternehmenswerte geht. Bewertet wurden diese nach vier Kategorien: Work-Life Balance, Umgang miteinander, Führung sowie Strategische Richtung. Der Preis wurde am 6. November im Rahmen der Veranstaltung New Work Sessions, mit 30 Top-Speakern und 300 Teilnehmern, an Hilfswerk Steiermark Geschäftsführer Mag. Gerald Mussnig überreicht.

Welche Maßnahmen ergreift das Hilfswerk Steiermark im Bereich Unternehmenskultur?
Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Diese Art der Kultur wurde von allen MitarbeiterInnen gemeinsam mit der Geschäftsführung in 27 Jahren intensiv geprägt und wird im Arbeitsalltag auch so gelebt. Unsere klar definierten Unternehmenswerte werden transparent und kontinuierlich über alle Kanäle kommuniziert, somit können diese von neuen oder potenziellen MitarbeiterInnen bereits beim ersten Kontakt mit dem Hilfswerk Steiermark ganz stark erfahren und begriffen werden, was einen enormen Vorteil darstellt. Zu der modernen Unternehmenskultur im Hilfswerk Steiermark tragen zusätzlich die flachen Hierarchien, die weitestgehend selbstorganisierten Teams und das Mitgestaltungsrecht der MitarbeiterInnen bei.

Wie kann man sich diese Kultur konkret vorstellen?
Zwischen der einzelnen MitarbeiterIn und der Geschäftsführung liegen max. zwei Ebenen, dies ermöglicht eine transparente Struktur, fördert eine Atmosphäre der Nähe, aber auch des Respektes gegenüber der Arbeit und der Bemühungen jedes Einzelnen. In den großteils mobilen Tätigkeiten arbeiten alle MitarbeiterInnen auf Basis hoher Eigenverantwortung, haben aber den Vorteil gleichzeitig in starke Teams mit erfahrenen Leitungen eingebunden zu sein, was wiederum Sicherheit schafft. Die Dienstzeiten sind familienorientiert und soweit als möglich auf die einzelnen Bedürfnisse abgestimmt, gleichzeitig sind Ausbildung, Weiterbildung und Förderung interne Kernthemen. Durch die große Vielzahl an Einrichtungen in der ganzen Steiermark ist das Hilfswerk darüber hinaus in der Lage viele unterschiedliche regionale Jobs anbieten zu können.

Sie möchten mehr über das Hilfswerk Steiermark als Arbeitgeber erfahren?
https://www.hilfswerk.at/steiermark/jobs/
https://www.kununu.com/at/hilfswerk-steiermark

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.