Hubmann-Mode beim Biofest in Graz

Aparte Mode kann auch Bio sein | Foto: KK

Zum 23. Mal lud Bio Austria Steiermark in die Innenstadt, um ein vielfältiges Programm zu präsentieren. Im Zentrum stand das große Erlebniszelt, in dem Wissenswertes praktisch erlebbar gemacht wurde. Auch für Erwachsene: Eine Schnitzeljagd sorgte für tolle Abwechslung.
Aufzuzeigen, dass Mode auch Bio sein kann, war die Aufgabe des Modehauses Hubmann. Auf der Bühne vor dem Rathaus präsentierten Mitarbeiter des Hauses Bio- und Fairtrade Mode. „Ein Unterschied ist fast nicht auszumachen“, ließ Firmenchef Florian Hubmann als Moderator wissen, dass die allgemeinen Modetrends des Herbsts und Winters auch bei Fairtrade-Modellen abzulesen sind. Vorteilhaft: Bei aller Sportivität verleiht Bio-Mode eine zeitlose Eleganz.

Das große Plus von Fairtrade Mode:

Sie ist gleichermaßen umweltschonend, fesch und preiswert. Als Beispiel führte Florian Hubmann den Rohstoff Baumwolle an, der ein Vielfaches an Spritzmitteln (etwa zehn Prozent des Weltgesamtverbrauchs) gegenüber Bio produzierten Stoffen erfordert.
Auf eine politische Änderung hin zu mehr Nachhaltigkeit wird man wohl noch eine gewisse Zeit warten müssen. „Mit seinem Einkaufsverhalten“, sprach Hubmann die Verwendung von Fairtrade-Produkten an, „kann jeder Konsument die Sortimente in den Modegeschäften sofort verändern.“

Wo: hauptplatz, Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.