Intensives Wirtschaftserlebnis für High-Potentials

v.l. Gerald Hofer (Vorstandsvorsitzender der KNAPP AG), Stefan Majer (Lehrling bei KNAPP AG), Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann und Stefanie Schöffmann (look!design) mit dem Erlebniswelt Wirtschaft-Gütesiegel. | Foto: Erlebniswelt Wirtschaft/Ulrike Rauch
  • v.l. Gerald Hofer (Vorstandsvorsitzender der KNAPP AG), Stefan Majer (Lehrling bei KNAPP AG), Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann und Stefanie Schöffmann (look!design) mit dem Erlebniswelt Wirtschaft-Gütesiegel.
  • Foto: Erlebniswelt Wirtschaft/Ulrike Rauch
  • hochgeladen von Wolfgang Nußmüller

Es ist eine Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Fachkräfte von morgen: Mit den Hochschultagen 2015 der „Erlebniswelt Wirtschaft“ werden verstärkt Impulse für Studierende gesetzt. 330 von ihnen nützten die Chance, Unternehmen zu besuchen und Führungskräfte persönlich zu treffen. Die Vorzeigeunternehmen präsentierten sich als attraktive Arbeitsgeber.

Das Erfolgsprojekt „Erlebniswelt Wirtschaft“ feiert 2015 sein 5-Jahr-Jubiläum und die Bilanz kann sich mehr als sehen lassen: 45 Unternehmen sind Teil des von Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann initiierten Leitprojektes. Sie geben Interessierten die Möglichkeit, in Produktionsprozesse einzutauchen, Traditionen und modernste Fertigungen live zu erleben. Aktuell wurden mit den „Erlebniswelt Wirtschaft Hochschultagen 2015“ für junge Menschen Impulse gesetzt. Rund 330 Studierende von vier steirischen Hochschulen waren dabei. „Sie konnten interessante Berufsfelder bei Erlebnistouren hautnah kennenlernen und gleichzeitig vor Ort mit der Führungsebene Kontakte knüpfen. Die Unternehmen wiederum, die Arbeitsplätze in der Steiermark sichern, konnten sich ihren potenziellen künftigen Arbeitnehmern präsentieren – eine Win-Win-Situation für High-Potentials und Recruiting-Abteilungen“, betonte Christian Buchmann, der am heutigen letzten Tag der diesjährigen Hochschultage gleichzeitig bei KNAPP in Hart bei Graz auch deren neue, erweiterte Erlebnistour eröffnen konnte.

Heute bestellt, morgen geliefert – wie geht das?
Von der Bestellung der brandneuen Mode-Highlights im Internet und deren raschen Lieferung nach Hause bis zur stets perfekten Auswahl in Apotheken oder Shops braucht es funktionierende Logistiklösungen. Für neueste Technologien steht in diesem Bereich KNAPP. Das Unternehmen aus Hart bei Graz bietet einzigartige, maßgeschneiderte Lösungen, damit für Kunden wie von Zauberhand jedes Regal im Handel immer gut gefüllt ist. Bei der Erlebnistour erlebt man Logistik live, versucht sich beim Zusammenstellen von Aufträgen im Lager und sieht alles aus der Sicht eines Transportbehälters. „Wir sind der Meinung, dass Arbeit Spaß machen muss. Dazu gehören ein positives Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur der Offenheit und Transparenz. Logistik ist unsere Leidenschaft – das bedeutet spannende Projekte mit internationalen Kunden und innovativen Technologien“, so Gerald Hofer, CEO der KNAPP AG. Ab sofort ist die neue, erweiterte Erlebnistour der KNAPP AG, die von Stefanie Schöffmann von look!design umgesetzt wurde, unter www.erlebniswelt-wirtschaft.at buchbar. Die zentrale Vermittlerrolle zwischen Unternehmen und Kreativwirtschaft übernimmt in diesem Projekt übrigens die Creative Industries Styria (CIS), die auch für den hohen Qualitätsstandard der Touren sorgt. „Mit dem Netzwerk der Creative Industries entstehen sinnvolle Kooperationen und Synergien, die für alle Beteiligten hohen Benefit ermöglichen“, unterstreicht Eberhard Schrempf, Geschäftsführer der Creative Industries Styria.

www.erlebniswelt-wirtschaft.at

www.cis.at

Wo: KNAPP AG, Günter Knapp-Straße 5-7, 8075 Hart auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.