Anzeige

Mit reichlich Männerkraft entsteht ein neues Sofa

6Bilder

„Ein Palettensofa zu bauen, ist einfach großartig für uns, das können wir unsere Kreativität so richtig ins Spiel bringen“, lacht Gerhard Hütter von der Kapsch BusinessCom, der gerade im Rahmen des VZ Adventkalenders für das Betreute Wohnen von Mosaik auf der großen Terrasse im Wohnen im Park in Graz an einem neuen Möbelstück arbeitet. Er ist mit seinen Kollegen Thomas Marchel, Siegfried Pfeiler und Friedrich Peer im Einsatz und wird von Elmar Holzer und Patrick Fritsch, die hier wohnen und betreut werden, tatkräftig unterstützt.

Wem das Sofa dann gehören wird, frage ich. „Es gehört der ganzen Wohnung“, lacht Patrick. „Der Ronnie hat gesagt, das wäre toll für unser Wohnzimmer – und es ist toll. Stimmt‘s Ronnie?“ Ronnie Wenzel ist Teil des multiprofessionellen Betreuungsteams hier in der vollzeitbetreuten Wohnanlage und beim Bau des neuen Sofas natürlich ebenfalls dabei.

Und auch der Spaß kommt bei aller Professionalität der Konstruktion nicht zu kurz: „Das ist der Schwingschleifer, nicht der Stickschleifer, Elmar, lacht Patrick. Er hat mit der Aufgabe des Schleifens der rohen Holzpaletten sichtlich seine Freude, das geht auch aus dem Rollstuhl ausgezeichnet.

Am Ende des Projekttages steht das Sofa dann maßgenau im Wohnraum, orange gepolstert wird es die insgesamt 12 BewohnerInnen hier im Wohnen im Park lange an den gemeinsamen wirklich lustigen Handwerkstag erinnern.

Bildgalerie
weitere Informationen: Verantwortung zeigen!

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen