Persönliche Beratung: Gaschler startet Telefonverkauf und Zustellung mit lokalen Partnern

Trotz Coronakrise sind Mitarbeiter in den Gaschler-Märkten für ihre Kunden erreichbar.
  • Trotz Coronakrise sind Mitarbeiter in den Gaschler-Märkten für ihre Kunden erreichbar.
  • Foto: Gaschler Elektromärkte
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Herausfordernde Zeiten verlangen innovative und außergewöhnliche Lösungsansätze: Auch das Familienunternehmen Gaschler Elektromärkte musste aufgrund der Corona-Verordnung der Bundesregierung die Tore aller fünf Filialen schließen. Um jedoch weiterhin bestmöglich für die Kunden erreichbar zu sein, wird nun – neben dem bereits bewährten Onlineshop – auch Telefonberatung und Telefonverkauf angeboten. Zugestellt wird die Ware mit einem Zustellpartner vor Ort.

Mitarbeiter beraten telefonisch

"Gerade beim Kauf von Elektrogeräten wünschen sich unsere Kunden persönliche und ausführliche Beratung. Diese können wir durch den Telefonverkauf gewährleisten", verrät Geschäftsführer Wolfgang Gaschler. So ist jede Filiale mit einem erfahrenen Mitarbeiter besetzt, der von 9 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar ist. "Durch persönliche Gespräche können wir besser auf unsere Kunden eingehen und ihnen so das für sie passende Produkt empfehlen", erklärt Gaschler weiter. So könnten auch Fragen besser und gezielter beantwortet und Kunden noch präziser informiert werden.

Vernetzung von regionalen Unternehmen

Eine weitere Neuerung ist zudem die Art der Zustellung: "Wir haben uns mit lokalen Partnern aus den Regionen zusammengeschlossen, die unsere Waren an die Kunden liefern. Das ist eine Win-Win-Situation", führt er aus. So unterstützen sich die Unternehmen untereinander und stärken die lokale Wirtschaft im Raum Graz, Hartberg, Kapfenberg und Villach. "Die Krise trifft uns alle schwer, aber so gelingt es uns, unser Service auch weiterhin zur gewohnten Qualität anzubieten", freut sich Gaschler, dass dieses Angebot auf positives Echo stößt. 

Hier geht es zur Website mit allen Kontaktdaten der fünf Gaschler-Elekromärkte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen