WK-Wahl
Wirtschaftsbund baut Mehrheit aus

Große Freude: WKO Steiermark Direktor Karl-Heinz Dernoscheg gratuliert Präsident Josef Herk zur erfolgreichen Wahl     | Foto: Foto Fischer
  • Große Freude: WKO Steiermark Direktor Karl-Heinz Dernoscheg gratuliert Präsident Josef Herk zur erfolgreichen Wahl
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Anna-Maria Riemer

Josef Herk ging als klarer Sieger der WK-Wahl hervor. Einziger Wermutstropfen ist die Wahlbeteiligung.

Die steirische Wirtschaft hat gewählt und dem Wirtschaftsbund (WB) mehrheitlich wieder das Vertrauen ausgesprochen: So gaben 71 Prozent der Wähler ihre Stimme dem Team rund um Wirtschaftsbund-Obmann Josef Herk. Da der Wirtschaftsbund zudem in jeder Fachgruppe die absolute Mehrheit halten konnte, wird er in Zukunft weiterhin sowohl den Präsidenten als auch alle Vize-Präsidenten und Fachgruppenobleute stellen. "Es ist ein unglaubliches Gefühl und ich bin dankbar und demütig zugleich. Ich danke allen Unternehmerinnen und Unternehmern, die uns ihr Vertrauen geschenkt und uns damit einen klaren Auftrag für die Zukunft gegeben haben. Ein großer Dank gilt natürlich dem gesamten Team, ohne das so ein Ergebnis nicht möglich gewesen wäre“, freut sich Herk über den Erfolg und zählt unter anderem weitere Entlastungen sowie den Kampf gegen den Arbeitskräftemangel und für einen fairen Wettbewerb als Ziele für die kommenden Jahre auf.

Neue Reihenfolge

Mit 3.600 Stimmen und damit 10,9 Prozent deutlich hinter dem Wirtschaftsbund belegt der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband den zweiten Platz, knapp gefolgt von der Grünen Wirtschaft mit 9,1 Prozent. Platz vier belegt die zuvor zweitplatzierte Freiheitliche Wirtschaft mit 7,1 Prozent. Die sonstigen Listen inklusive "Unos" erzielten 1,9 Prozent. Insgesamt haben allerdings lediglich 37.194 WKO-Mitglieder ihre Stimmen abgeben, das entspricht bei rund 97.500 WKO-Mitgliedern einer Wahlbeteiligung von 38 Prozent.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.