11.10.2016, 08:34 Uhr

11. Oktober. Stell-dich-deinen-Ängsten-Tag

Gehören weltweit zwar nicht zu den Top 3, aber sind trotzdem für viele ein Grund zur Angst. Foto: Regionautin Alexandra Salvenmoser

Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine eigene Angst versteht.
- Marie Curie

Dieser Aktionstag wurde 1999 durch den Life-Coach Steve Hughes eingeführt, um speziell die Menschen zu feiern, die sich schon erfolgreich ihren Ängsten gestellt haben. Es gibt wohl auch kaum jemanden, der nicht vor irgendetwas Angst hat. Wer sich mit seiner Angst aber schon einmal befasst hat, der wird wissen, dass man sie überwinden - oder zumindest mit ihr umgehen lernen - kann. Man muss auf jeden Fall nicht daran verzweifeln, denn Hilfe oder Unterstützung lässt sich immer finden.

Die Top 3 der Ängste:
* öffentlich Reden
* große Höhen
* Geldmangel

Welchen Ängsten habt ihr euch schon erfolgreich gestellt?

Heute ist auch:
* Tag des Mädchens
* Welt-Ei-Tag
* Coming-out-day


Übrigens! Heute feiert unter anderem Alfred Dorfer seinen Geburtstag.


Quellen:
statista.com
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
21.180
Gerhard Woger aus Deutschlandsberg | 11.10.2016 | 08:48   Melden
1.000
Kerstin Wutti aus Land Steiermark | 11.10.2016 | 08:52   Melden
37.401
Kurt Nöhmer aus St. Veit | 14.10.2016 | 21:43   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.