07.04.2017, 19:40 Uhr

Cuckoo Vol.III: Carlos Cipa & Martin Klein

Wann? 20.05.2017 15:00 Uhr

Wo? GrazMuseum, Sackstraße, 8010 Graz AT
Graz: GrazMuseum | CUCKOO Concerts im GrazMuseum.

Auftaktveranstaltung zum Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung.

CARLOS CIPA
MARTIN KLEIN
20.05.2017
15-17 Uhr
GrazMuseum (Innenhof)

CARLOS CIPA
Der Pianist und Multi-Instrumentalist aus München, begann seine klassische Ausbildung am Klavier bereits mit sechs Jahren. Zwischendurch experimentierte er als Schlagzeuger in unterschiedlichen Bands bevor es ihn doch wieder ans Klavier und den Studiengang Klassische Komposition an der Hochschule für Musik und Theater München zurückzog. Seine Mischung aus Komposition und Improvisation spiegelt sich sowohl in seinen Alben als auch in den Kooperationen mit der Pianistin Sophia Jani oder dem Elektroniker Occupanther wider. Zurecht wird seine Musik als zeitgenössische, romantische Musik des 21. Jahrhunderts bezeichnet und so freuen wir uns auf einen wunderschönen Klaviernachmittag mit ihm!
- carloscipa.com -

MARTIN KLEIN
Der Songwriter und Pianist aus Innsbruck stammend und in Wien lebend, wird diesen besonderen Nachmittag eröffnen. Ähnlich wie Carlos Cipa hatte auch er Ausflüge zum Schlagzeugspiel unternommen, was man in seinen rhythmischen Arrangements noch gut erkennen kann. Gepaart mit zauberhaften Klaviermelodien singt Martin Klein mit sanfter, verträumter Stimme am Klavier seine lyrischen Songs, die fragil wirken und doch beim Hören ihre innere Kraft entfalten. Nicht umsonst wird er als Meister der musikalischen Poesie genannt. So möge er mit seinem bezaubernden Song „The Sun“ die Sonne an diesem Nachmittag zum Strahlen bringen und unsere Herzen erwärmen.
- martinklein.at -

CUCKOO Concerts ist eine familienfreundliche Konzertreihe. Der Eintritt zu dieser Nachmittagsveranstaltung ist gegen freiwillige Spende. Die gesammelten Einnahmen kommen dem Verein zur Förderung der Inklusion durch kulturelle und sportliche Aktivitäten (IKS) zu Gute.

Foto Copyright: Simon Bierwald.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.