09.11.2016, 11:05 Uhr

Premiere:"Die Froschkönigin"

Wann? 17.11.2016 16:00 Uhr bis 17.11.2016 17:00 Uhr

Wo? FRida&freD KNOPFtheater, Friedrichg. 34, 8010 Graz AT
Graz: FRida&freD KNOPFtheater |

Ein Theaterstück nach dem Kinderbuch von Heinz Janisch und den Bildern von Barbara Korthues, für die ganze Familie ab 4 Jahren.

Brav erfüllt die Prinzessin ihre königlichen Pflichten und Aufgaben. Doch sie will nicht länger alleine im Schloss leben. Sie will einen Prinzen und so schickt sie eine Nachricht in die Welt: „Lieber Prinz, komm zu mir. Ich will dich heiraten!“ Aber Prinzen sind selten geworden und der schüchterne Prinz will erst gar nicht kommen. Da schickt die Prinzessin ihren gefürchteten rostigen Ritter aus, um den Prinzen zu holen. Doch der Ritter taucht mit einem Frosch auf. Dieser stellt das Leben im Schloss völlig auf den Kopf und endlich darf dir Prinzessin so sein, wie sie wirklich ist.

Mit Musik, Tanz und Puppenspiel wird die Geschichte mit ihren humorvollen, poetischen und Überraschenden Facetten erzählt.

Schauspiel und Regie: Michael Hofkirchner
Schauspiel: Ursula Litschauer

Zusätzliche Spieltermine:
18. bis 20. November, je 16 Uhr
15. bis 18. Dezember, je 16 Uhr

Weitere Informationen zum Stück
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.