12.12.2017, 13:16 Uhr

Steirische Hirten- und Krippenlieder

Wann? 17.12.2017 17:00 Uhr

Wo? Schlosskirche St. Martin, Kehlbergstraße 35, 8054 Graz ATauf Karte anzeigen
Logo Steir. Hirten- und krippenlieder
Graz: Schlosskirche St. Martin |

Im Jahr 101 nach Gründung der Tradition wenden wir uns in der Programmgestaltung einer besonderen Rarität zu: der "ERZHERZOG JOHANN-LIEDERSAMMLUNG".

Durch ein Edikt des Erzherzogs begann man schon Anfang des 19. Jahrhunderts (!) mit Aufzeichnungen. Die Rarität besteht darin, dass erstmals auch die Liedmelodien aufgezeichnet wurden. Eine Auswahl wird auch im Druck erscheinen.

Unter der Leitung von Sepp Spanner führen Chor und Orchester des Steirischen Kammerensembles die Zuhörer/innen in die Welt der vielfach schon in Vergessenheit geratenen musikalischen steirischen Kostbarkeiten aus der Advent- und Weihnachtszeit.
Die Bearbeitungen von Viktor Zack, Ernst Ludwig Uray, Waldemar Bloch, Franz Koringer, Nono Schreiner und Sepp Spanner bürgen für Qualität. Solisten, Orgel, Orchester und Chor verbinden sich zu einem besinnlichen, vorweihnachtlichen Abend.

Kartenreservierung:

office@musikost.at
office@biku-stmartin.at
+43 699 10 60 29 68
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.