13.09.2016, 22:45 Uhr

Trio AMADEUS VÚLKAN

Wann? 16.09.2016 19:00 Uhr

Wo? kunstGarten, Payer-Weyprecht-Straße 27, 8020 Graz AT
Amadeus Vúlkan (Foto: Pressefoto Website Amadeus Vúlkan)
Graz: kunstGarten | Das modern-Jazz/Pop-Ensemble Amadeus Vúlkan wurde im Herbst 2014 unter der Leitung von Jazzgesangsstudentin Ines Kolleritsch gegründet. Die junge Band aus Graz hatte seitdem verschiedenste Konzerte in Graz, Wien, Bruck an der Mur und unter anderem beim Jazzfestival “Jazzliebe” in der Südoststeiermark. Mit den modernen und frischen Kompositionen der Leadsängerin und Pianistin der Band, Ines Kolleritsch, erlangt die Band einen Sound, in dem man sowohl Jazz, Pop und Hip Hop, als auch klassische Klänge vorfinden kann.
Ines Kolleritsch wurde 1995 in Feldbach geboren und ist in Mureck (Südoststeiermark) aufgewachsen. Sie besuchte das BG/BRG Leibnitz und absolvierte die Matura im Sommer 2013. Vom sechsten bis zum 18. Lebensjahr erhielt sie klassischen Klavierunterricht in der Musikschule und ab dem neunten Lebensjahr auch Querflötenunterricht. Zusätzlich nahm sie auch drei Jahre lang Jazzklavierstunden bei Gunther Schuller und Jazzgesangsunterricht bei Anush Apoyan. Seit Herbst 2013 studiert sie an der Kunstuniversität in Graz Jazzgesang.
Ivar Roban Krizic wurde in Zagreb am 28. September 1990geboren, er ist studierter Germanist und Philosoph und stand bereits neben Grammy- nominierten Jazzgrößen wie Miguel Zenon, Fay Claasen oder Don Menza auf der Bühne.
Der polnische Gitarrist und Komponist Piotr Lipowicz graduierte an der Music Academy in Katowice, und studiert nun am Jazz Institute in Graz. Er ist ein aktives Mitglied der österreichischen und europäischen Jazz-Szene.Performances bei Getxo Jazz Festival, Jazzliebe, Most&Jazz, MOVE, Swing Festival Graz u. a. m. Pressefoto-Amadeus Vulkán.
Bei Schönwetter OUTDOORS!
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.