Das Wandern ist des Woche Lesers Lust...

Die Woche Leser Wandern!
16Bilder

Im Herbst beginnt die traditionelle Wandersaison in Österreich, der Steiermark und natürlich auch in Graz! Darum schnürt das Grazer Sportamt gemeinsam mit dem Alpenverein Sektion Graz die Wanderschuhe und lädt zu vier geführten Wanderungen ein. Zum Auftakt gab es eine dreistündige Wanderung von Gösting nach Thal, die entlang des Plabutscher Kammes führte. Da ich diese Wanderung schon immer einmal gehen wollte, schloss ich mich der Wanderrunde an und machte mich mit ihnen auf in Richtung Burgruine Gösting. Ein steiler anspruchsvoller Aufstieg, ein Besuch bei der Cholerakapelle, hinüber zum Jungfernsprung und dann die erste Etappe, die Burgruine leicht außer Atem erreicht. Nach genauer Besichtigung der Burg und viele tolle Fotomotive marschieren die Woche Leser weiter und genießen sichtlich die Wanderung. Immer wieder hat man einen netten Gesprächspartner an seiner Seite, mit dem man den doch anspruchsvollen Weg gemeinsam erklimmt, man geht aber auch einmal ein Stück alleine und genießt im stillen die wunderschöne Natur. Beim Kreuzwirt in Thal angekommen, freuen sich die Wanderer auf ihr Bier und ein gutes Essen. Nach einem gemütlichen Zusammen sein sind sie mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt gefahren. Ich, die seitdem sie den Laufsport an den Nagel gehängt hat, braucht ab und zu ein sportliches Erfolgserlebnis und daher bin die Strecke auch wieder zurück gegangen. Eine schöne Zeit im Wald, tolle Fotomotive, viele schöne Gedanken im Kopf und gut für meinen Körper... Der Grazer Sportstadtrat Kurt Hohensinner war natürlich auch dabei und möchte noch mehr von der Wanderregion um Graz zeigen, er freut sich schon auf die drei weiteren entspannten Wandertage in diesem Herbst, natürlich mit den bewährten Guides des Alpenvereines. Informationen über die nächsten Wanderungen gibt es auf: www.graz.at/cms/ziel/491823/DE/ und in der Woche Graz. Auch ich werde wieder einmal dabei sein und die schöne Natur rund um Graz beim Wandern genießen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.