Basenfasten #tagzwei

Foto: Stebner
3Bilder

Immerhin ist das erste halbe Kilo schon fort und ich habe gestern tapfer durchgehalten. Keinen Kaffee. Nix genascht. Keinen Wein. Und mir gesagt, es sind eh nur mehr vier Tage Rest ;-). Leider habe ich gestern heftige Kopfschmerzen bekommen, aber das wäre normal, sagten viele meiner Kollegen. Quasi Koffein-Entzugserscheinungen. Wollte ich auch gern glauben. Heute also frohen Mutes Tag zwei der Basen-Challenge. Es gibt es das morgendliche Overnightoats-Frühstück mit Apfel und Ananas, mittags einen Rote-Rüben-Ananas-Salat mit Kokosdressing und Vogerlsalat dazu die Kartoffelbeilage. Abends jongliere ich wieder Reste vom Tag und frisches Gemüse, zubereitet als Suppenmahlzeit für mich und „richtiges Essen“ für den Sohn.

Fazit von Gestern und dem Buch bis jetzt:

Der Einstieg war absolut okay. Mit viel Zuspruch und Unterstützung von meinen tollen Kollegen fiel mir der erste Tag wirklich leicht (bis auf das Kopfweh halt... ). 

Mein Kochbuch bekommt in Punkto usability nur drei von fünf Sternen. Für mich als alleinigen Basenkurer in unserer Familie muss die Menge also immer halbiert werden, was bei manchen Angaben einfach schwierig ist (die Hälfte einer halben Zitrone). Die Abfüllung ins Glas ist mir für diese Rezepte auch nicht eingängig, weil viel einfach getrennt transportiert werden muss, damit es noch ansehnlich ist und nicht „matscht“ (Salat zB).
Und Handtaschentauglich ist - selbst bei meiner riesengroßen Tasche - leider auch nichts. Selbst wenn man nur das Mittagessen mit ins Büro nimmt, müssen Kartoffel, Gemüsesalat und grüner Salat getrennt verpackt und transportiert werden. Aber geschmeckt hat es bis jetzt alles sehr gut und auch die fünf Zutaten ergeben ein köstliches Ganzes. 

++ Hier geht's zu Tag 1 ++ Hier geht's zu Tag 3 ++ Hier geht's zu Tag 4 ++ Hier geht's zu Tag 5

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.