24.05.2017, 13:28 Uhr

MINI MED Vortrag: Arzneimittel-Allergien und –Hautreaktionen

Wann? 01.06.2017 19:00 Uhr

Wo? Medizinische Universität Graz, Hörsaal 07.01, Harrachgasse 21, 8010 Graz AT
Graz: Medizinische Universität Graz, Hörsaal 07.01 | Antibiotika und Schmerzmittel zählen zu den häufigsten Auslösern einer Medikamentenallergie. Grundsätzlich können alle Arzneimittel allergische oder allergie-ähnliche Unverträglichkeitsreaktionen auslösen. Bei der Behandlung mit Medikamenten können auch unerwünschte Arzneimittelwirkungen auftreten. Am häufigsten kommt es zu Symptomen an der Haut. Typische Hautsymptome sind eine Rötung und Überwärmung und juckende Hautquaddeln. Schwerere Reaktionen können auch den Gesamtorganismus betreffen. Mehr zu Symptomen, Diagnose und Therapie!

Referent:
ao.Univ.-Prof. Dr.med.univ. Birger Kränke
Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie, Medizinische Universität Graz

EINTRITT FREI!
KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.