Hau rein in die Pedale! (Bicimaquinas)

Action bei Tritt saftig mit Anja und Matthieu. | Foto: Tritt saftig
  • Action bei Tritt saftig mit Anja und Matthieu.
  • Foto: Tritt saftig
  • hochgeladen von Julia Muchwitsch

Eines Kusses von einem wunderbaren Menschen wegen fahre ich nachts zumal 20 km. Auf dem Fahrrad, nur mit Stufe 2 und 3, weil Stufe 1 dem Getriebe offensichtlich nicht geheuer ist und die Kette nicht rüberspringen will. Hätte ich einen Mixer statt meines voll bepackten Korbs hinten drauf montiert, wäre ich jetzt ein Star. Oder fett. Je nachdem, ob ich Shampoos oder Schokodrinks damit produziert hätte. Lieber wäre mir Variante 1. Schon alleine deshalb, weil jedes Kind zwischen St. Peter und Thal mich heiß dafür lieben würde. „Schau, da ist sie wieder, die Bunteseifenblasenfurzerin.“ Ein Hinterradantrieb der wirklich netten Art. Und weil mir frisch gewaschene Haarwellen lieber sind als nicht wegzukriegende Fettdellen.

Apropos Wellen: Auf dem Buena Onda-Festival in Spielfeld habe ich sie kennen gelernt. Anja und Matthieu von Tritt saftig, ein sympathisches Unternehmerpaar, das ihre Kunden allerhand Obst saftig treten lässt. Erstere auf einem Spezialfahrrad, Letztere in einem darauf montierten Spezialmixer. Selbst ist der Kunde, sozusagen. Recht haben sie. Die Idee ist nämlich genial, die Auswahl der Lebensmittel gewählt, der Benefit neben einem schmackhaften, nährenden Drink ein gutes Paket knackiger Muskeln.
Übrigens: Tritt saftig sucht einen Standort in Graz. Wer was hat, der möge sich bei mir melden.

Auf einer Glückswelle schwimmen die Gründer der Maya Pedal NGO in Guatemala. Sie waren es, die diesen running gag ins Laufen gebracht haben. In einer kleinen Werkstätte in San Adreas Itzapa betreiben Einheimische und Freiwillige innovatives Cycle-Up-Cycling. Daraus entstehen Mais-Entkörner, Nussknacker, Wasserpumpen und ganze Waschmaschinen. Fahrräder mit sportlich-wirtschaftlichem Effekt also. Ein Projekt, das um die ganze Welt gegangen ist. Beziehungsweise geradelt.
Ich hätte da übrigens ein altes Fahrrad in Wien stehen. Anyone interested?

Das und mehr gibt es auf LiebesGedichteKüche-der Blog. (Sc)hau rein!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.