Do PoP: Grant-Lee Phillips

Foto: Spielstätten

Grant-Lee Phillips wurde 1963 im kalifornischen Stockton als Bryan G. Phillips geboren. Als er für ein Filmstudium nach Los Angeles zog, gründete er mit Jeff Clark die Band Shiva Burlesque, mit der er 1987 und 1990 je ein Album herausbrachte. Danach löste sich die Band auf, und Phillips begann unter dem Namen Grant Lee Buffalo zu musizieren. Verstärkt durch Schlagzeuger Joey Peters und Bassist Paul Kimble unterschrieb er dann bei Slash Records, einem Label, das zu Warner Bros. gehörte. Die Band konnte mit dem 1994 erschienenen Album „Mighty Joe Moon" und der Singleauskopplung „Mockingbirds" einen Erfolg verbuchen. 1995 bejubelte das Rolling Stone Magazine Grant-Lee Phillips als „Best male vocalist". Seit 1999 verfolgt Phillips eine erfolgreiche Solokarriere. Er veröffentlichte mehrere Alben, u. a. „Nineteeneighties" (2006), auf dem keine eigenen Songs, sondern nur Coverversionen aus den 1980er Jahren enthalten sind - darunter Lieder von The Cure, Pixies, The Church, Echo & The Bunnymen, New Order und The Smiths. Grant-Lee Phillips trat auch als Schauspieler in der US-Serie Gilmore Girls auf. Dort stellte Phillips den Stadttroubadour des Städtchens Stars Hollow dar. Im Frühjahr 2016 erscheint sein neues Album „The Narrows".

Platoo präsentiert im Rahmen der DoPop-Reihe:
GRANT-LEE PHILLIPS (USA)
Donnerstag, 21.04.2016
Orpheum Extra, Graz
Beginn: 20:00 / Einlass: 19:30
Kartenvorverkauf im Orpheum, an der Theaterkasse, bei Ö-Ticket, im Zentralkartenbüro, bei NTRY und in allen Filialen der Steiermärkischen Sparkasse (Spark7-Ermäßigung)
Vvk: 15€ / Ak: 19€ (exklusive Gebühren bzw. Ermäßigungen)
Weitere Infos auf www.platoo.at

Info:www.spielstaetten.at

Wann: 21.04.2016 20:00:00 Wo: Orpheum Extra, Orpheumg. 8, 8020 Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.