Eine "Straße" von Weltformat

Kongeniales Trio: Franziska (l.) und Viktoria (re.) Grossauer zeigen sich vor dem Kunstwerk von Carola Deutsch (Mitte). | Foto: streets/Werner Krug
  • Kongeniales Trio: Franziska (l.) und Viktoria (re.) Grossauer zeigen sich vor dem Kunstwerk von Carola Deutsch (Mitte).
  • Foto: streets/Werner Krug
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Und der nächste Streich folgt sogleich: Die Grazer Gastro-Dynastie Grossauer kann es nicht lassen, am 1. März eröffnet das neue Lokal "Streets" in der Waagner-Biro-Straße 109. Diesmal haben die jüngste Grossauer-Tochter Franziska Grossauer und ihr Schwager, Top-Koch Christof Widakovich, ihre kreativen Köpfe zusammengesteckt und wollen eine "Weltneuheit" – wie Franziska Grossauer sagt – in die Murmetropole bringen.
Mit an Bord ist nun auch Cousine Viktoria Grossauer. "Wenn der Gastro-Clan der Familie zusammensitzt, dann sind wir schnell zehn Leute – mit meinen Geschwistern und meinem Papa – da muss man schauen, dass man zu Wort kommt", lacht Franzi. Sie, Christof und Viktoria sind zu Wort gekommen und gaben der WOCHE vorab einen Einblick in ihr neues Restaurant und das Konzept dahinter.

Von Amerika bis in den Orient

"Das Lokal wird in vier Bereiche geteilt: orientalisch, asiatisch, urban-amerikanisch und Seemann-Style. Der orientalische Teil ist eine Art Lounge-Bereich, im Seemann-Style gibt es Container und weiße Tische, der amerikanische Teil findet sich direkt neben Bar und offener Showküche", lassen Franziska und Viktoria anklingen.
"Die Küche wird in den einzelnen Bereichen natürlich abgestimmt. Wir reisen viel, aber so ein vielseitiges Gastro-Konzept haben wir noch nirgends auf der Welt gesehen." Und der Küchenchef? "Es gibt Spitzengerichte, dafür wird unser Team aus Spitzenköchen sorgen", schmunzelt Franziska. "Ursprünglich war die Idee ein Street-Food-Lokal, nun wurde ein Restaurant mit internationaler Küche draus."


Wandkunst und Gastgarten


Die herumliegende Deko macht bereits jetzt Gusto auf das Ambiente im Lokal. Ein eben fertiggestelltes Gemälde ziert die Backstein-Wand, eine müde, aber glückliche Carola Deutsch sitzt daneben. "Ich habe einen Tag dafür gebraucht", sagt die Grazer Tattoo- und Graffiti-Künstlerin erschöpft, aber zufrieden.
"Wir freuen uns auf die Gäste am 1. März. Wir haben Platz für 90 Leute, im Sommer werden wir draußen einen großen Gastgarten mit Sitzplätzen für 50 Leute schaffen", so Franziska. Von Sonntag bis Donnerstag hat das "Streets" jeweils von 8 bis 24 Uhr geöffnet, Freitag bis Samstag von 8 bis 1 Uhr früh. "Auch DJ-Events wird es geben. Und wir wollen vom Frühstück bis zum Abendessen mit unserer Küche jeden ansprechen: Student bis Businesstyp. Alle Kosmopoliten sind willkommen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.