Fakealarm bei den Grazer Promis

Wehrt sich: Unter Antonia Petrovas Namen wird versucht Werbung für eine Sexseite zu machen. | Foto: M.Rössler
2Bilder
  • Wehrt sich: Unter Antonia Petrovas Namen wird versucht Werbung für eine Sexseite zu machen.
  • Foto: M.Rössler
  • hochgeladen von Elisabeth Eder

Fotos geklaut, Infos erfunden: Playboy-Bunny Antonia Petrova und Mister Austria-Macher Philipp Knefz sind zwei von zahlreiche Promis, die regelmäßig Fake-Profilen zum Opfer fallen. Erst kürzlich machte ein Fake-Profil der Playboy-Schönheit die Runde. "Zuerst hat mich eine Freundin auf Instagram darauf hingewiesen", erklärt die 25-jährige gefasst. "Ich habe das gleich gemeldet und dachte, damit ist die Sache erledigt", fährt sie fort. Dabei fing der Fake-Horror erst richtig an. Unter Petrovas Namen und mit ihren Fotos machte ein Cyber-Krimineller Werbung für eine Sexseite. "Zuerst dachte ich mir, da will mir wer eines auswischen, aber das geht zu weit, ich werde versuchen rechtlich dagegen vorzugehen", so die angehende Juristin entschlossen.
Ähnlich geht es Philipp Knefz: "Alle paar Wochen entdecke ich wieder ein neues Fake-Profil von mir", gibt sich der 24-Jährige gelassen. Von Tinder über Facebook bis hin zu "Schwulen-Seiten", ist der Steirer zu finden. "Ich versuche so gut es geht damit klarzukommen." Ziemlich ärgerlich: "Die Damen, die von den Betrügern hereingelegt wurden, wenden sich oft mit zornigen Nachrichten an mich, das ist oft mühsam – ich kann ja nichts dafür", schildert er.

Wehrt sich: Unter Antonia Petrovas Namen wird versucht Werbung für eine Sexseite zu machen. | Foto: M.Rössler
Macht schon seit Längerem die Runde: Unter dem Namen "Philipp Freuderl" veröffentlicht ein Faker die Fotos von Philipp Knefz. | Foto: facebook
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.