Der "Kick" zum Hit

Im Studio: Emanuel Treu und Hubert Molander geben Schlagerstar Beatrice Egli den richtigen "Kick im Augenblick". | Foto: Molander
2Bilder
  • Im Studio: Emanuel Treu und Hubert Molander geben Schlagerstar Beatrice Egli den richtigen "Kick im Augenblick".
  • Foto: Molander
  • hochgeladen von Elisabeth Eder

Hinter jedem erfolgreichen Sänger steht für gewöhnlich ein "starker" Komponist. Hinter Schlagersternchen und Hitparadenstürmerin Beatrice Egli stehen gleich zwei solcher "starken" Komponisten und diese kommen, wie sollte es denn auch anders sein, aus Österreich. Hubert Molander und Emanuel Treu heißen die beiden Künstler, die mit ihrer Musik das neue Album der Schweizer Schlagerröhre auf den Kopf stellten.
"Wir haben einfach mal auf 'gut Glück' einen Song hingeschickt", lacht der Grazer Hubert Molander verschmitzt. Aus "gut Glück" wurde schließlich "Kick im Augenblick" – der Titelsong, des Albums, das nun am 8. April veröffentlicht wird.

Am aufsteigenden Ast
"Wir waren wirklich überrascht, dass der Song eine so große Nummer werden würde", schildert der Emanuel Treu, Ex-Sänger bei Egon 7, aus Wien. Doch damit nicht genug: Das eingespielte Duo beliefert neben Egli noch andere Hitgaranten mit deutschsprachigen Volksmusik-, Schlager- und Pop-Songs: So etwa die Edlseer, die Kastelruther Spatzen, Marlena Martinelli, DJ Ötzi, Oliver Haidt oder auch Marc Pircher. Und: Seit Kurzem ist auch ein Albumvertrag mit Popsternchen Orry Jackson im Kasten. Der größte Traum von "Emi und Hubert": "Die größten Künstler mit unseren Songs zu 'beliefern'. Wie unser Vorbild, Max Martin, nur eben im deutschsprachigen Raum", so das unzertrennliche Songschreiberduo, das die Welt neben erfolgreichen Hits auch stets mit einer großen Portion Spaß und Humor versorgt.

Im Studio: Emanuel Treu und Hubert Molander geben Schlagerstar Beatrice Egli den richtigen "Kick im Augenblick". | Foto: Molander
Beatrice Egli: Singt bald große Töne aus der Feder von "Emi & Hubert". | Foto: universal music
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.