Die Post sucht einen neuen Partner

Das Postamt in der Körösistraße 56 hat ab Herbst 2011 ausgedient ... | Foto: geopho.com
  • Das Postamt in der Körösistraße 56 hat ab Herbst 2011 ausgedient ...
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von Klaus Krainer

Das Postamt 8013 in der Körösistraße macht im Herbst dicht. Noch sucht man einen neuen Partner.

Wie überall in Graz bleibt auch der Norden nicht von Postamtsschließungen verschont. Das Amt 8013 in der Körösistraße 56 wird künftig in der Eggenberger Allee 49 zu finden sein – einigermaßen weit entfernt vom jetzigen Standort.
Um die Nahversorgung im Umkreis des Hasnerplatzes aufrecht erhalten zu können, ist Bezirksvorsteher Franz Schwarzl derzeit täglich am Kurbeln: „Ich will unbedingt in der Nähe des alten Amtes einen Postpartner finden, damit die Bürger weiterhin ihre Angelegenheiten bequem in der Nähe erledigen können“, sagt Schwarzl. Das sei auch im Interesse der Post, wie Heribert Harb bestätigt. Er ist seit Wochen damit beschäftigt, für das Stadtgebiet von Graz vernünftige Postpartnerstandorte zu finden. „Ich habe mit unzähligen Leuten geredet. Es ist natürlich auch im Interesse der Österreichischen Post-AG, die Nahversorgung für die Bevölkerung aufrecht zu erhalten“, sagt Harb, „um konkrete Standorte zu nennen, ist es aber derzeit noch zu früh“.

Neue Partner bis Ende August

Erst zum Ende des Sommers hin könne man eventuell etwas sagen, lässt Harb durchblicken. „Nicht nur in Geidorf, auch in den anderen Stadtbezirken haben wir diesbezüglich aber bisher keine endgültige Entscheidung getroffen“, sagt Harb.
Sollte bis Ende August wirklich eine Entscheidung fallen, wäre das wohl noch rechtzeitig: Das Amt in der Körösistraße soll nämlich im Herbst geschlossen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.