Erfolgreiches Jahr für den 1. Grazer Drogenmüllplatz

Viele Wachstumsblöcke und Ausschussware...
6Bilder
  • Viele Wachstumsblöcke und Ausschussware...
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Eine ziemlich große Nachfrage konnte der erste Grazer Drogenmüllplatz im Jahr 2013 für sich verbuchen.
Längere Zeit habe ich mich gefragt, wozu sich ein 1.100 Liter und ein 240 Liter Restmüllbehälter auf einem Bezirkssportplatz befinden.

Nun dürfte ich die Antwort entdeckt haben:
Mindestens ein Cannabis-Produzent nimmt dieses einmalige "Angebot" der Stadt Graz sehr gerne in Anspruch.

Ich sehe das aber ein wenig differenzierter!

Wieso sollen die Abfälle aus der Cannabis-Produktion mit unseren Steuergeldern entsorgt werden? Für die jährlichen Kosten dieser beiden Restmüllbehälter darf wahrscheinlich die Grazer Bevölkerung etwa 3.800 Euro "brennen".

Gibt es dafür etwa kostenlose Rauchproben für die Wegschauer?
Oder weiß am Ende wieder niemand darüber Bescheid und alles ist nur ein merkwürdiger Zufall?

Sei es wie es ist - ein 1.100 Liter und ein 240 Liter Restmüllbehälter haben auf einem Bezirkssportplatz nichts zu suchen!

Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob und wie lange es noch diesen Drogenmüllplatz auf dem Bezirkssportplatz in der Muchargasse, wo auch sehr viele Kinder von einer nahe gelegenen Volksschule verkehren, geben wird?!?

Wird sich am Ende die Vernunft der Verantwortlichen, oder doch die Gier nach noch mehr Umsatz - des Müllentsorgers durchsetzen?

Rückblick

Gratis Cannabis für Kinder
Neuer illegaler Müllplatz in Geidorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.