16.05.2018, 07:26 Uhr

Gewinnspiel: Workshop zur Entspannung

Wir verlosen 1x2 Plätze für den Origami-Workshop am 29. 5. (Foto: nouhau)

Gewinnen Sie einen von zwei Origami-Kursen bei Omas Teekanne.

Auf Plattformen wie Udemy oder Skillshare kann man sich so günstig und so einfach weiterbilden wie noch nie. Die Auswahl der Kurse ist nahezu unbegrenzt. Für eine geringe monatliche Gebühr bekommt man Zugang zu über 20.000 Kursen aus allen Bereichen, wie z. B. Fotografie oder Produktmanagement. Doch was bedeutet das für die klassische Face-to-face-Weiterbildung? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat "nouhau"-Gründerin Bettina Sturmann einen Origami-Workshop von Petra Freynhofer bei Omas Teekanne besucht.

Workshops mit Mehrwert
„Menschen wollen gern unter Menschen sein und miteinander kommunizieren. Sie möchten die Möglichkeit haben, Rückfragen zu stellen und gerade bei handwerklichen Workshops ist es wichtig, dass man das Objekt von allen Seiten betrachten und angreifen kann", erklärt Freynhofer die Beliebtheit ihrer Workshops. Außerdem können ihre Workshop-Besucher so dem alltäglichen Stress entfliehen und abzuschalten: „Es hat fast etwas Therapeutisches und ich merke oft, wie die Teilnehmer anfangs noch recht aufgewühlt und noch nicht ganz angekommen sind, aber im Laufe der zwei Stunden verändert sich die Stimmung total“, führt sie weiter aus und erklärt, wie sie sich trotz höherer Preise gegen die Online-Riesen durchsetzt: Mit den 30 Euro kaufen die Teilnehmer sich nicht sechs Blätter und drei Falt-Anleitungen, sondern zwei Stunden Abschalten und Wellness für die Seele." Bettina Sturmann (nouhau) 

Gewinnspiel

Wir verlosen 2x1 Plätze für Petra Freynhofers nächsten Origami-Workshop am 29. 5. Und so können Sie gewinnen: Einfach auf "Mitmachen" klicken und teilnehmen. Das Gewinnspiel endet am 23. Mai. Die Gewinner werden von uns per E-Mail verständigt.

Die Aktion ist bereits beendet!

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.