Graz: 26 Grad und es wird noch heißer

Die Sonne genießen heißt es am Wochenende. | Foto: lmgren/Fotolia
  • Die Sonne genießen heißt es am Wochenende.
  • Foto: lmgren/Fotolia
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Nach Schnee im März, kommen nun die Sommertage im April. "Von einem Sommertag spricht man, wenn es 25 Grad erreicht", sagt Albert Sudy von der Zamg (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) Graz.
Der April liegt bereits jetzt vier Grad über dem vieljährigen Mittelwert. Es dürfte laut Zamg einer der wärmsten Aprilmonate der Messgeschichte werden. Bereits heute wurden in Graz St. Peter 26 Grad gemessen.

Heißes Wochenende

"Bis zum Wochenende bleibt es in dieser Tonart mit Hochdruckeinfluss. Die Temperaturen steigen an. Morgen Samstag werden wir wahrscheinlich 27 bis 28 Grad erreichen. An manchen Orten in der Steiermark kann es sogar knapp auf die 30 Grad zugehen", prognostiziert Sudy.
"Am Sonntag erwarten uns dann schon mehr Quellwolken. Im Grazer Bergland könnte es erste Gewitter geben, am Montag sind diese auch verbreiteter zu erwarten." Eine Abkühlung wird Mitte nächster Woche zu erwarten sein. Diese soll allerdings kaum merkbar sein.
"Der April will in seiner Endphase wettmachen, was der Winter hinausgezögert hat. Nach den schweren Unwettern haben wir nun eine Erholungsphase", so Sudy.
Na dann, raus mit der Badehose und ab auf den Balkon, in den Garten oder auf den Sportplatz – der Sommer ist vorerst da.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.