#graz17: Von der Studentin bis zum Polizeibeamten: FPÖ stellt Kandidaten für die Gemeinderatswahl vor

Mario Eustacchio (Mitte) präsentierte die FPÖ-Kandidaten für die Gemeinderatswahlen im Februar 2017. | Foto: KK
  • Mario Eustacchio (Mitte) präsentierte die FPÖ-Kandidaten für die Gemeinderatswahlen im Februar 2017.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Das Gasthaus Lendplatzl wurde von den FPÖ-Verantwortlichen nicht zufällig ausgewählt, um die ersten 15 Kandidaten auf der Liste für die Wahl am 5. Februar zu präsentieren. "Wir sind ganz in der Nähe vom Volksgarten, der leider zu einem Brennpunkt geworden ist", eröffnet Stadtparteiobmann Mario Eustacchio die Presskonferenz. Nicht umsonst wird im Rahmen des Wahlkampfes auch auf das Thema "Graz braucht Sicherheit" gesetzt. "Wir gehen raus aus dem Elfenbeinturm Rathaus und hin zu den Bürgern."

Winter wünscht sich faire Chance

Ingesamt habe man auf jene Persönlichkeiten gesetzt, die "aufgrund ihrer Qualifikation am besten geeignet sind." Hinter Eustacchio kandidieren Klubobmann Armin Sippel sowie Astrid Schleicher an dritter Stelle. Auf den weiteren Rängen finden sich mit Roland Lohr, Matthias Eder, Claudia Schönbacher, Berno Mogel, Rudolf Moser und Christoph Hötzl durchwegs Personen mit Gemeinderats-bwz. Politik-Erfahrungen.
Dahinter reiht sich mit der 26-jährigen Studentin Jasmin Hans eine Jus-Studentin ein. Ebenfalls in den Top 15 dabei: Heinrich Sickl, Sohn der ehemaligen Bundesministerin Elisabeth Sickl sowie Michael Winter, der vor einigen Jahren durch kontroversielle Aussagen rund um das Thema Islam aufgefallen ist. Der Sohn von Susanne Winter stellt aber bereits im Vorfeld klar, dass "mir das alles sehr leid tut." Er wünsche sich demzufolge eine faire Chance von allen Medienvertretern und der Öffentlichkeit.

Weihnachtsfrieden

Der Intensivwahlkampf werde laut Eustacchio erst im Jahr 2017 starten. "Die Menschen sind jetzt in Weihnachtsstimmung, da kann es einmal ruhiger und friedlicher zugehen."
Zumindest eines stellte der Spitzenkandidat aber dennoch klar. Auf die Frage, ob er denn bei einem entsprechenden Wahlergebnis Siegfried Nagl zum Bürgermeister machen würde, folgt prompt die Antwort: "Das kann man jetzt sicher noch nicht sagen. Wir werden mit jenen Parteien zusammenarbeiten, die sich am besten für die Bürger einsetzen. Wer das dann am Ende ist, wird man sehen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.