Hüttenbrennergasse: Halle weiter im Fokus

Baustart 2017: So soll das fertige Projekt aussehen. | Foto: project.cc/pixLab
  • Baustart 2017: So soll das fertige Projekt aussehen.
  • Foto: project.cc/pixLab
  • hochgeladen von Verena Schaupp

Nach dem WOCHE-Bericht letzten Mittwoch über die Parkplatzsituation rund um die geplante Sporthalle in der Hüttenbrennergasse gingen die Wogen hoch.

Plan für Topspiele

Nun hieß es aus dem Büro von Stadtrat Kurt Hohensinner, dass für alle Parkszenarien Möglichkeiten ausgearbeitet sind beziehungsweise werden sollen. Für internationale Topspiele, bei denen mehr als 3.000 Besucher erwartet werden und die drei bis sechs Mal jährlich stattfinden sollen, wird ein Konzept von Verkehrsexperten Kurt Fallast entwickelt. Dieses wurde bereits von der Sportunion zusammen mit der Firma "Planconsort", die für die Abwicklung des Gesamtprojektes verantwortlich ist, in Auftrag gegeben.
Besonders eine Zusammenarbeit mit der Messe bei Großevents scheint hier forciert zu werden. Verwiesen wird in der Stellungnahme des Stadtpolitikers auch darauf, dass in anderen Sporthallen, wie der Unionhalle in der Gaußgasse oder der ASKÖ-Halle in Eggenberg, kaum Parkplätze vorhanden seien und ein tägliches Miteinander dennoch funktioniere. "Dort finden Meisterschaftsspiele mit 800 bzw. 600 Beteiligten statt, was zu keinem nennenswerten Problem führt", sagt Büroleiter Michael Wildling und betont, dass detaillierte Mobilitätspläne für alle einzelnen Veranstaltungen in der Ballsporthalle Hüttenbrennergasse vorgesehen sind. Deutlich machen möchte Wildling ebenso, dass die nun 79 überirdischen Parkplätze, zusätzlich zu den 57 Tiefgaragenplätzen, aus Kostengründen überirdisch verlaufen werden und ursprünglich gar nicht geplant gewesen wären.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.