LAWIF: Die Stadt mit allen Klicks erleben

Schau, was ich gefunden habe: LAWIF will Inhalte von Grazern für Grazer schaffen und zeigen, was die Stadt zu bieten hat. | Foto: LAWIF
4Bilder
  • Schau, was ich gefunden habe: LAWIF will Inhalte von Grazern für Grazer schaffen und zeigen, was die Stadt zu bieten hat.
  • Foto: LAWIF
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Gibt’s schwarze Stiefel in diesem Geschäft um die Ecke? Liegt ein veganes Lokal in der Nachbarschaft? Kenne ich schon alle Coffeeshops in der Umgebung? Diese Fragen haben jetzt ein Ende. Das Grazer Start-up LAWIF – "Look around what I found" – möchte hier Abhilfe verschaffen.
Die WOCHE stellt in Kooperation mit LAWIF in den nächsten Ausgaben einige spannende Erlebnistouren durch Graz bereit (siehe Gewinnspiel).

Das ist die App

Doch was ist LAWIF überhaupt? Matea Acimovic, Mastermind und Gründerin: "Ich wollte zeigen, was Graz Cooles zu bieten hat. So ist mir die Idee gekommen. Man weiß oft nicht, wo es was in der eigenen Stadt gibt. Dabei soll unsere App helfen." Wer die App (downloadbar in allen App-Stores) benutzt, sieht auf einen Klick, was sich in seiner Umgebung tut. Alles in Form einer Art Instagram, zugeschnitten auf Graz.

Aktiv Fotos posten

"Entweder man steigt als suchender User oder als aktiv mitwirkender User ein, der selbst Fotos postet und dafür Punkte sammelt, die wiederum bei städtischen Lokalen oder Shops eingelöst werden können", erklärt Acimovic. Wer seinen Standort eingibt, ein Suchkriterium in der Gratis-App eintippt und dann auf Shoppen oder Essen klickt, bekommt von LAWIF die passenden Suchergebnisse im unmittelbaren Umkreis angezeigt.

Punkte einlösen

"Die Punkte, die man sammelt, werden in einer Highscore-Liste aller App-User gerankt. Wer diese anführt, bekommt bei unseren Partner-Händlern Goodies. Da kann alles dabei sein, von einem Backkurs, einem Essen bis hin zu einem Schreib-Workshop", sagt die Gründerin.
Neugierig geworden? Dann machen Sie mit beim Gewinnspiel und gewinnen Sie eine faszinierende Erlebnistour mit LAWIF und der WOCHE durch Graz.

GEWINNSPIEL

Die WOCHE und LAWIF suchen 4 exklusive Gesichter für unsere ILookGraz-Kampagne. Zu gewinnen gibt es 100€-Shopping-Gutscheine und mehr. Mitmachen unter meinbezirk.at/gewinnen!

Hier geht's zum Gewinnspiel.


Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.