Lexikon des unnützen Wissens: Adressen, die man (be)suchen muss

Ich liebe die Schweiz. Schließlich habe ich meine Kindheit dort verbracht. Deswegen überkommt mich immer ein wohliges Gefühl, wenn ich wo die Internet-Endung .ch sehe. Allerdings kann diese auch ihre Tücken haben - etwa wenn die Homepage auch von Besuchern aus dem englischsprachigen Raum besucht wird. Der Chiphersteller "Swissbit" etwa hat die Adresse www.swissbit.ch - da könnte es leicht zu Missverständnissen kommen ...

Das gilt auch für die Firma "ARS Computer Consulting AG". Die leistet sicher tolle Arbeit, sollte daher nicht beschimpft werden, auch wenn das die URL www.ars.ch vermuten lässt.

In Deutschland veranstaltet das Unternehmen "a.s.s. concerts & promotion" tolle Veranstaltungen - davon kann man sich auf der Homepage www.assconcerts.com überzeugen ...

Aber auch im englischsprachigen Raum können Internetadressen irritieren. Die Organisation "Children's Laughter" (zu deutsch: "Kinderlachen") will keinesfalls Kinder schlachten, wie deren Adresse www.childrenslaugther.com vermuten lässt!

Zu guter Letzt: "Pen Island" stellt hochwertige Stifte her. Und jetzt raten Sie mal, wie die URL der Firma lautet. Richtig: www.penisland.net!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.