Lexikon des unnützen Wissens: Friseure und Polizisten als Topstars

Thomas D. ("Die Fantastischen Vier") und Heino haben auf den ersten Blick nur gemeinsam, dass sie beide singen. Und dass sie Künstlernamen haben - heißen tun sie in Wahrheit Thomas Dürr und Heinz Georg Kramm. Doch sie haben noch etwas gemeinsam. Denn beide haben einen Beruf erlernt, ehe sie Erfolg im Musikgeschäft hatten. Heino ist gelernter Bäcker und Konditor, Thomas D. Friseur, was lustig ist, da er ja Glatze trägt.

Stichwort lustig: Den Comedian Mario Barth finden viele Personen lustig. Nicht ganz so lustig fand er aber seine Ausbildung zum Telekommunikationsanlagen-Elektroniker bei "Siemens". Deswegen sattelte er danach um. Das tat auch Jürgen Klinsmann, der Ex-Stürmer und ehemalige Trainer der Nationalteams von Deutschland und den USA erlernte einst den Beruf des Bäckers.

Unser dreifacher Formel 1-Weltmeister Niki Lauda stammt zwar aus einer wohlhabenden Industriellenfamilie, erlernte aber den Beruf des KFZ-Mechanikers. "Tatort"-Schauspieler Jan-Josef Liefers ist gelernter Tischler.

Auch nordamerikanische Weltstars haben ganz klein begonnen. Der aus Kanada stammende Schauspieler Ryan Reynolds ("Ted") wurde 2010 zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Dann wird er wohl auch der "Sexiest Policeman Alive" gewesen sein. Denn bevor er in Hollywood durchstartete, war er kurz Mitglied der "Royal Canadian Mounted Police". Und Brad Pitt machte erst in einem Hühnerkostüm Werbung für die Imbisskette "El pollo loco" ("Das verrückte Huhn"), ehe er Chauffeur wurde. Erst dann hatte er das Geld für die Schauspielschule zusammen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.