12.11.2017, 07:00 Uhr

Lexikon des unnützen Wissens: Rettung hat Vorrang vor Feuerwehr

Was passiert, wenn ein Rettungsfahrzeug, ein Feuerwehrfahrzeug und ein Fahrzeug der Polizei aufeinander treffen? Genauer gesagt: Wer hat Vorrang? Laut § 126 der Straßenverkehrsordnung darf die Rettung als erste fahren, dann die Feuerwehr und erst dann die Polizei.

Stichwort Straßenverkehrsordnung: Laut dieser müssen auch Rettungsfahrzeuge einen Verbandskasten mitführen ...

Ordnung muss sein - auch in den USA: So ist es Männern im US-Bundesstaat New Jersey während der Fischfang-Saison untersagt, zu stricken. warum? Das weiß nicht einmal ich! Ich weiß dafür, dass es Männern wie Frauen über 18 Jahren in Tombstone/Arizona gesetzlich untersagt ist, ihren Mund zu einem Lächeln zu öffnen, wenn dabei mehr als ein fehlender Zahn sichtbar wird.

Die Gemeinde Locust in Pennsylvania verbietet es ihren männlichen Einwohnern übrigens, in der Öffentlichkeit mit einer Erektion herumzulaufen. Wer sich dennoch nicht unter Kontrolle hat, kann mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 3 Monaten bestraft werden. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.