Lexikon des unnützen Wissens: Was Sie über Promis noch nicht wussten

Heute werden die Nobelpreise überreicht. Sie wurden ja von Alfred Nobel, dem Erfinder des Dynamit, gestiftet. Dessen Vater Immanuel experimentierte in seiner Fabrik auch schon mit Nitroglycerin. Bei einem der Versuche damit starb Nobels Bruder Emil. Vater Nobel erholte sich von diesem Schicksalsschlag nie - und starb am gleichen Tag wie sein Sohn, nur acht Jahre später.

Doch wenden wir uns weniger traurigem Wissen über Berühmtheiten von Einst und Jetzt zu: Der Vater von Reformator Martin Luther hieß Hans - aber nicht Hans Luther, sondern Hans Luder. Luther wählte die andere Schreibweise erst, als er bereits 33 war und gerade seine berühmten 95 Thesen verfasst hatte. 

Der zweite Vorname von Robbie Williams lautet Peter (der erste übrigens Robert). Robbie Williams hat übrigens nie den Führerschein gemacht, das haben auch "Oasis"-Frontmann Noel Gallagher, Rapper Sido, Designer Wolfgang Joop und Weltstar Moby nicht getan.

Schauspielerin Veronica Ferres blitzte zwölfmal bei der Bewerbung für die Schauspielschule ab, der Schwarm unserer (Ur-)Großväter, Marilyn Monroe, machte dafür nie einen Schulabschluss, während Xavier Naidoo anfangs eine Lehre als Koch begann. Naidoos zweiter Vorname ist übrigens Kurt.

"Every Beat Of My Heart" war einer der größten Hits von Rod Stewart. Als er noch kein Rockstar war, hatte er beruflich nicht wirklich mit Herzschlägen zu tun. Er war nämlich Totengräber ...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.