"Lets Play": Der Tuntenball 2018 steht vor der Tür

Tuntenballmutti Miss Alexandra Desmond wird auch heuer wieder durch den Abend führen. | Foto: Andy Joe
4Bilder
  • Tuntenballmutti Miss Alexandra Desmond wird auch heuer wieder durch den Abend führen.
  • Foto: Andy Joe
  • hochgeladen von Stefan Haller

Am 24. Februar öffnet der Congress Graz unter dem Motto „Let’s Play“ seine Türen für den Tuntenball 2018. Die Köpfe hinter dem Ball wollen für ihre Gäste nicht nur eine bunte Nacht voller Liebe, Toleranz und Lebensfreude, sondern sorgen auch für Hingucker und Highlights gestalten.

Ein Schachbrett am Kleid

Um den Auftritt von drei Mitgliedern der Tuntenballfamilie haben sich Schülerinnen der Modeschule Graz gekümmert. Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit verwandeln sie die Teammitglieder Joe, Anna und Tamara in Schachfiguren.
„Wir finden die Arbeit für den Tuntenball großartig, weil es für uns etwas ganz Neues ist. Bei anderen Projekten können wir zum Beispiel nicht mit Lack und Leder arbeiten, Nieten sind eigentlich auch nicht so gängig“, so Pamina Lamprecht, Lisa Monschein und Antonia Präsent. Die Direktorin der Modeschule Graz, Barbara Krenn-Schöggl, fügt an: "Wir wollen unseren Schülern vermitteln, dass Toleranz und Diversität bei uns groß geschrieben wird. Dieses Projekt zeigt, was bei uns täglich auch gelebt wird."



"Grenzwertigkeit"

Bereits das vierte Jahr in Folge entwarfen Schüler der HTBLA Hallstatt im Rahmen eines Wettbewerbes den Tuntenball-Award. Aus sieben Skulpturen fiel die Entscheidung der Jury auf die Statue „Grenzwertigkeit“ von Jonathan Dellargo. Der 21-Jährige zur Entstehung der Statue: „Die erste Herausforderung bestand darin, sich für eine der vielen Skizzen zu entscheiden, um dann aus dem Zweidimensionalen etwas Dreidimensionales zu machen. Danach folgt die Philosophie dahinter, das bedeutet aus dem Dreidimensionalen Worte zu schaffen.“

Highlights über Highlights

Einige der Höhepunkte des diesjährigen Tuntenballs sind ein Tuntathlon (inklusive Handtaschen-Curling oder Wettposen), ein riesiges betretbares Barbiehaus, ein Auftritt der "the Voice"-Finalistin Anna Heimrath oder eine Spielwiese mit Wuzzlertisch, Flipper-Automaten und X-Box Station. 
Außerdem wird am Ball aus fünf Finalistinnen die Miss Tuntenball gekührt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.